.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

9/30/2005

seufz...

gerade gemütlich gemacht und gefreut, dass alles gut und grade läuft. und immer wenn man denkt, man hat es gerade geschafft sich zu arrangieren - kommt wieder irgendetwas dazwischen und haut die wunderschönen pläne auseinander. als ob da irgendeiner sitzt und immer mal wieder denkt: so warte mal, das verträgt jetzt mal wieder ein paar schwierigkeiten - DONG!

wenn sämtliche technik gerade schön vor sich her arbeitet - verabschiedet sich die festplatte vom server. wenn man es sich gerade gemütlich gemacht hat, mit film und kerzen und dicken puschen an den füßen, ruft irgendwer an, der einen GENAU jetzt ganz dringend braucht. wenn man gerade dabei ist einen wunderschönen langersehnten urlaub zu planen, kommt ein großes projekt, dass dringend wichtig und unaufschiebbar ist. wenn man urlaub hat, wird man krank. gerade sämtliche finanzen sortiert, alle löcher gestopft und alle verpflichtungen eingeplant bis auf den letzten cent, dann liegt ein brief vom finanzamt im briefkasten "bitte zahlen sie sofort!". gerade alles bezahlt und mit dem festen willen shoppen zu gehen, wird die waschmaschine plötzlich vor sich her ächzen und nicht mehr waschen wollen...

komme mir ein bisschen vor wie der typ mit dem stein und dem berg...
um es mit den worten einer lieben freundin zu sagen:
"ich wünsche mir einmal ein paar wochen, in denen GAR NICHTS passiert..."
oh ja!

9/28/2005

vorbei!

vorbei die zeit der gemütlichen zweisamkeit ...vor dem fernseher... auf der couch... fröhlich im duett die titelmusik von ghostbusters mitsingend... oh weh! nie hätte ich geahnt, dass es einmal soweit sein wird. immer habe ich mich dagegen gewehrt. (man höre die traurige schluchzmusik! geigen!) oh, wie schnell schwindet die zeit des ruhigen glücks... nein, ich wollte meinen lieblingsmann niemals teilen... und jetzt??? (noch dramatischere geigen!) ich habe es herausgefordert. es ist meine eigene schuld. in einem schwachen moment - ich leichtsinniges liebendes wesen... (dramatischerererer tusch!) jetzt kommt SIE!

ja, richtig. die PLAYSTATION ist angekommen.
ich habe also die nächsten wochen abends noch nichts vor.
hmpf!

9/27/2005

gut angelegt.

der bund der steuerzahler (dessen mehroderminder stolzes mitglied ich seit einem überfallartigen besuch bei nacht und nebel bin und bis heute zu faul war, zu kündigen) hat mal wieder die größten steuerverschwendungen angeprangert. da sag ich doch jedesmal: das ist mir die 6 euro im jahr wert, dass ich mich einmal so richtig totlachen und aufregen kann. jawohl!

ich hätte da im übrigen noch mehr schöne beispiele. z.B. (räusper!)
angesichts leerer stadtkassen leistet sich eine bewusste landeshauptstadt nicht nur ein einmaliges (weil einmalig teuer) CMS für ihre bis dato trotzdem recht ansehnliche homepage... nebst einer "lustigen" (weil neinaberauchgarnicht abgekupferten) imitsch-kampagne, die dann sage und schreibe in eben jener stadt nebst wuppertal (wuppertal!) plakatiert wird, ebenso geleistet wird sich ein original-pressesprecher in einer stadt in der man sämtliche presse an einen tisch (wörtlich) gekommt. nicht zu reden von saniert/nichtsarnierten uferpromenaden von kleinen teichen, mörderisch teuren (aber stylischen) laternen, dem teuersten (weil am häufigsten umgefahrenen) poller der welt... man glaube es mir: ein DICKER poller mit dicken ROTEN Streifen nebst grünen und/oder orangenen LÄMPCHEN, die BLINKEN, und das einzige was den autofahrern dazu einfällt ist - "oh! den hab ich GAR NICHT gesehen..!"

um mit lu tze zu sprechen: "denn es steht geschrieben: kehre zuerst vor deiner eigenen tür."
(ich habe jedenfalls jeden cent, den ich verschwende, selbst verdiehnt. so.)

apropos steuern: ich finde ja immer noch, dass kein vernünftig denkender und rechnender mensch in diesen maroden haufen von staat auch nur einen cent investieren sollte und bin dafür, schlagartig sämtliche steuerzahlungen einzustellen...
jedem solchen pleitegeier würde selbst die eigene mutter zum teufel schicken. und genau diejenigen welchen regen sich auf, wenn manch einer meint, er könnte mit dem geld anderer leute auf großem fuß leben... (man verweise nochmals auf lu tze!)

ha!

heut im radio: ein polizist ist angezeigt worden wegen erpressung und korruption. er hatte einem "Sünder" angeboten gegen eine zahlung von X000 Euro die Straftat zu "vergessen". der polizeichef dazu: "wir gehen davon aus, dass das ein einzelfall ist. andernfalls wüssten wir davon. auf jeden fall sollte jeder, der von einem beamten erpresst wird, sich bei der polizei melden..."

und eine weitere folge von "der bock und der gärtner". ja.

9/26/2005

was ist denn da los?!

haben die redakteure alle zu doll gefeiert oder eine überdosis witz abbekommen? einige schlagzeilen der heutigen svz ... ohne worte. wer will darf raten worum es geht...

"Flaue Winde und prickelnder Sport"
(Immer noch besser als: Meisterschaft im Brausetrinken überschattet von Blähungen)
"Antiker Gattenmord im Pool"
(Innovativer als: Mann mit Hellebarde erschlagen)
"Spielend leicht ins Unglück"
(Hätte auch heißen können: Und der Ball rollte auf die Straße...)
"Stachel soll gegen Aachen raus"
(Oder: Bienenstiche im Süden weniger gefährlich)

... oder gab`s eine ansage: "werdete mal ein bisschen INNOVATIVER"?! wunderlich...

9/25/2005

bob der baumeister vor der haustür...

es gibt bestimmt untersuchungen darüber. ich stelle gerade zwangsweise eine an. über ohrenbetäubenden lärm und seine auswirkungen auf die menschliche psyche.
urteil: nicht empfehlenswert.
noch weniger empfehlenswert ist allerdings eine völlig ungelüftete wohnung.
einziger vorteil diese krachs: man weiß ruhe viel mehr zu schätzen. oooh ja!
nebenbei habe ich das dumpfe gefühl, dass das auch für unser haus nicht so super ist... erkenne schon kleine verwerfungen zwischen wand und deckenplatten und in der tapete... muss mir das sorgen machen??

sehe allerdings sehr schwarz für meine bloggerei, da sich die rechtschreibfehler exponentiell zur lautstärke verhalten und ich eh keinen geraden satz zusammenkriege bei diesem ewigen gerappel und gewummer. kann aber bestimmt nach ein paar wochen die einzelnen baugeräte am geräusch unterscheiden und gewinne damit bei wetten dass...
think positive!
(seufz)

9/22/2005

kleiner inspirationst(r)ip.

weil wieder mal kein zettel zur hand. aber, ich teile ja gern...
http://www.interq.or.jp/asia/kwawyoo/menu.htm

°°gucken

ups..!

da der bold mir noch immer (wenn auch in abgespeckter form und gerade am packen - danke emes!) gesellschaft leistet, wühle ich noch immer nach allem bekannten und unbekanntem im internet umher. und finde... schauerliches! habe mich bei der auswahl meines namens ja doch so ein bisschen von dem ewigen "dieser nutzername ist leider schon vergeben, bitte versuchen sie es.." leiten lassen und dabei aus lauter verzweifelung NINIWE eingegeben. das klappte. konnte ich ahnen, dass ich es da mit dunklen mächten zu tun hatte? ohjemine! das macht bestimmt ganz schlechtes chi und ich muss meinen papierkorb aus der karmaecke wegräumen... und ganz viele pflanzen mit runden blättern kaufen... oder so...
3 unterschiedliche varianten gefunden. eine gruseliger als die andere:

Variante 1
"HORRORSCHOCKER # 2
Levin Kurio, Rainer F. Engel, Roman Turowski
32 Seiten voll in Farbe, Heftformat
Für die zweite Ausgabe unserer vollfarbigen Horroranthologie Horrorschocker haben wir ganz tief im Staub der Geschichte gewühlt... und wir fanden NINIWE, die grause assyrische Totengöttin! Durch die Jahrtausende hindurch reicht ihre Macht bis in unsere Zeit!"
via kiffer.net (nochmal ohje!)






Variante 2
"... Es ist das Niniwe der Bibel, dessen Bosheit die Propheten immer wieder rügen (Jona 1,2)"
" Der Prophet Jona wird zu dem damals stärksten Feind Israels, nach Niniwe (dem heutigen
Irak...), geschickt, um sie zur Umkehr aufzurufen. "
via vieler merkwürdiger bibel- und bekehrerseiten, die ich hier gar nicht verlinken möchte...
(übrigens geographisch im irak. und schon per bibel als boshaft bezeichnet... wie gemein!)

Variante 3
festhalten, jetzt kommt´s gruselig, augen zuhalten!
"NINIWE ist ein junges energiegeladenes Vokalensemble..."
(Das geht zu weit. Aaaaahhh, ich bin geschändet!
Rache folgt bestimmt von Variante 1... hähä... da verlass ich mich drauf!)

da staunt man...

ich verfolge die derzeitigen politischen entscheidungsprozesse ja sehr interessiert. schon allein deswegen, weil ich auch mal zeit habe dafür... aber das ist ein anderes thema.
was mir allerdings jetzt 4 tage nach der wahl insgesamt aufstößt, ist die große verwunderung, mit der die journalisten jeglicher medien das derzeitige theater kommentieren. man staunt, man ist entsetzt, man wundert sich... die frage ist: warum?

hat frau merkel tatsache gedacht, dass es FAIR zugeht beim kampf um das kanzleramt? es geht hier nicht um das vielbeschworene deutsche volk. es geht um machterhalt- oder gewinn, um meins oder deins. da hilft es nicht, sich hinzustellen und zu sagen: das ist aber unfair! das funktioniert vielleicht in der dritten klasse, wenn die lehrerin daneben steht, aber nicht hier. ein bisschen mehr von herrn schröders "fuckyou, das ist meins" - mentalität wäre im moment für frau merkel gar nicht verkehrt. jetzt ist sie nicht mehr im hintergrund, sondern an der front. ich glaube, das hat sie noch nicht begriffen. das liebe brave mädchen und liebling der lehrer hat jetzt niemanden mehr, zu dem es gehen kann. blöd sowas.
herr westerwelle begreift das allerdings schon. der schehrt sich auch nicht um richtig, vernünftig oder sinnvoll. der sagt einfach "so ich hab die große goldene kugel, jetzt macht mal! und mit DIR spiele ich schon gar nicht, du hast mich die ganze zeit verhauen! und die hab ich lieb, die hat immer ihre bonbons mit mir geteilt". das diese loyalität von frau merkel immerhin nur erkauft wurde, ist auch nicht zu vernachlässigen. nur muss herr westerwelle dort nicht fürchten, vermöbelt zu werden. zumindest solange angie vor edmund steht...
wiederum an die adresse von schreihals schröder geht der punkt schlauheit. der setzte sich in allem durch, weil er nun mal am lautesten schreit und die meisten anderen kinder sich hinter ihm verstecken können. zu übersehen/ überhören ist er jedenfalls nicht. solch gewaltiges charisma zieht auch immer andere mit. durchsetzungsfähigkeit übt sich eben früh und ich wette, der hat auch immer gebrüllt: "ich bin der bestimmer!"
herr fischer hat mit abstand das klügste getan, und sich aus alle dem rausgehalten. voraussichtlich ist er das dicke schlaue kind, das an der seite steht, bis sich die lager beruhigt haben. und das 20 jahre später die schönste frau, das dickste auto und den besten job hat.

man merkt schon - es ähnelt doch sehr dem kindergarten. 1. semester soziologie - "verhaltensmuster sind in jeder sozialen gruppe ähnlich". die gleichen erwartungen und persönlichkeiten, die gleichen abläufe. verfolgt man mit diesem gedanken die derzeitige presse ist das alles doch mehr oder weniger niedlich. und gar nicht überraschend. haben die alle im laufe ihres lebens nichts gelernt? doch - haben sie. was früher funktioniert hat, muss auch heute funktionieren. stimmt bedingt. mit entwicklung hat das zwar wenig zu tun, aber es ist eine handlungsmöglichkeit, die bewährt ist. und daher wieder angewandt wird, bis sie jemand sanktioniert. nur wer sollte das tun? die wähler haben es mit ihren mitteln versucht und sind grandios gescheitert. mein vorschlag/ meine hoffnug wäre ja, dass sich herr köhler zum aufsichtslehrer aufschwingt und allen beteiligten mal gehörig den marsch bläst. aber ich fürchte, der ist auch nur der aushilfslehrer im ersten referendarjahr...

das einzige, was mir dabei die petersilie verhagelt, ist das, worum es geht. nicht um die schaufel, sondern um die menschen in diesem land. ich hoffe, dass das nicht die meinung der politiker von ihrem anvertrauten volk ist. der sand im sandkasten.

9/21/2005

es geht los(er)...

ich persönlich stehe ja noch immer zu meiner wette ;-)

"UNION - Bericht über ätzende Stoiber- Kritik an Merkel"

es wird natürlich alles dementiert. klar. ich leugne auch immer erst mal alles. sehr schlau. warten wir ab. tipp: als nächstes kommt - "vertrauensverhältnis innerhalb der union in gefahr" und alle sind todtraurig und bestürzt darüber...

wortverliebt!

ein wort, dass ich mit glaube ich 5 das letzte mal gehört bzw. benutzt hab... gerade wieder gehört und einen kleinen schmunzler erzeugt:
das ist ja BABYLEICHT!

nützliches...

kleines tool. http://typetester.maratz.com/
und ich hab grad keinen zettel zur hand...
thx to: arrog.antville.org

9/20/2005

nachtrag für emes...

gerade wieder aus lauter langeweile, weil wartend auf den lieblingsmann, und mit dem bold auf schulter herumgesurft und das gefunden... und laut gelacht :-) das freut mich, dass endlich einer das wissenschaftlich belegt... hihi

"Geschlechter ähneln sich verdächtig - ... Starke Unterschiede bestehen laut Hyde nur bei den motorischen Fähigkeiten - etwa dem Weitwurf, bei der Häufigkeit des Masturbierens, beim sexuellen Verhalten in Kurzzeitbeziehungen und beim Auftreten körperlicher Aggression..."
ebenfalls via spiegel

da tun sich mir ein paar fragen/ gedanken auf: heißt "motorische fähigkeiten" jetzt ALLES, was danach kommt? und was hat die motorik im verhalten bei kurzzeitbeziehungen zu suchen? außer mit der fähigkeit, jemandem die tür möglichst schnell vor der nase zu zu knallen bzw. die eigenen klamotten möglichst schnell anzuziehen und die wohnungstür leise hinter sich zu schließen... dabei hab ich als weibliches wesen auch schon sehr tolle motorische fähigkeiten entwickelt.

das mit dem weitwurf unterschreibe ich, sofern es sich um das möglichst WEIT vom wäschekorb wäsche hinWERFEN geht (auch bekannt als "haufensyndrom").
über die häufigkeit des masturbierens müssen wir nicht reden und das auftreten körperlicher aggression hat in eigener erfahrung schon zu so schönen dialogen geführt wie "schatz, wir fahren in den urlaub, um uns zu entspannen!!! und wenn ich noch einmal wichser, arschlosch oder blöder p... höre, entspanne ich mich auch gleich mal!"

also ich finde, das hätten sie auch schon früher rausfinden können.

poker und zocker , die zweite

da ist sowohl frau m. als auch herr m. gerade fröhlich von den parteifreunden wieder gewählt worden. mit (in fröhlicher eintracht) fasteinstimmigkeit. jubel, trubel, heiterkeit, stolz in den gesichtern ... und dabei in meinem hinterkopf, bei betrachtung des ganzen, die frage: warum bloß? gibt es was zu feiern? hat irgendwer von den herren und damen grund, sich auf die schulter zu klopfen?
es gibt ein schönes sprichwort, dass mir neulich erst von einem journalisten wieder in erinnerung gerufen wurde: "es gibt den freund, den feind, und den - parteifreund". ... und schon sind sie wieder da - die zocker. ja, da teile ich die freude am zocken und wetten wohl noch mit anderen zeit-genossen... via spiegel.

"... Tauss wettet mit einem Journalisten um zwei Flaschen Spätburgunder, dass die Union zuerst zucken und Merkel abservieren wird. "

liebe leute - die wette gilt. wer will nochmal?

auf der jagd - oder ... das unterhemd

ja, ich jage den kleinen mistkerl noch immer. mit antibiotika, pillen und allem, was auch nur im entferntesten vitamine enthält (die chipstüte fällt da wohl aus dem raster, aber die ist nun auch alle...) der kleine gnom läuft immer noch irgendwo in meinem kopf umher, schmaucht sein pfeifchen und klopft mit seinem hammer kleine luftlöcher in meine stirn... bin für jegliche sachdienlichen hinweise dankbar! so sieht er übrigens aus:

wobei mir noch was einfällt. eine kleine begebenheit, die mich über die merkwürdigkeiten des lebens nachdenken ließ...
ich war heute beim arzt. ich betreibe ja schon seit langem das lustige ärztehopping, in der hoffnung, dass mir tatsächlich mal einer einen kompetenten eindruck macht, nebst nette sprechstundenhilfen hat, die einen nicht sofort anmaulen und eine halbwegs aktuelle auswahl an zeitschriften, die nicht nur ihn selbst interessieren (ich sage nur: golf? segeln? urlaub in schottland? ob das den kassenpatienten zu denken gibt? neben einem zettel "ausbeutung der ärzte geht weiter! Ihre protestunterschrift HIER!"???).

heute ein besonders hübsches exemplar, der mich tatsache mit den worten begrüßte: "hallo hier her! Hier - wo die stimme herkommt!"... Ähm, bitte? Der hat mich noch nicht einmal gesehen, und denkt schon, ich bin analphabet. aber gut. ist witzig. und ich bin eh pinschitterig, wenn es mir schlecht geht. das dazwischen lasse ich mal aus. immerhin der erste arzt meiner laufbahn, der mich a) zu einer nachuntersuchung bestellt hat und b) weitere untersuchungen vorschlägt. ob das an meinem "Katsching! Klingel!"-status als privatpatient liegt oder an ernsthaftem interesse, wird sich zeigen. oder auch nicht.
ABER - da sagt der doch zu mir: "und wenn sie das nächste mal mit einer erkältung zum arzt gehen, dann ziehen sie sich ein unterhemd an!"
so. das musste ich erst mal sacken lassen. sowas sagt 1. nur meine mutter. und 2.
WANN WAR DER MANN DAS LETZTE MAL IN DER DAMENABTEILUNG UNTERWÄSCHE KAUFEN?
abgesehen davon, dass es schon ein kreuz ist ganz normale, weiße slips zu bekommen (ohne bommeln, schleifchen, tweety, snoopy, rosen oder ähnliches), die einfach nur passen und sich gut waschen lassen und trotzdem nicht aussehen wie ein geschenk meiner oma - gibt es keine unterhemden, wie er (und meine mutter!) sich das vorstellen. die sind alles mindestens noch kürzer als mein kürzestes t-shirt und erfüllen jeden zweck, nur nicht warmhalten und reichen maximal bis zum bauchnabel. das das mal klar ist. das einzige was diese dinger bestenfalls tun ist - "oh, ist das süß"-effekte bei irgendwelchen hirnlosen girlies auszulösen.... zu denen ich mich durchaus manchmal auch zähle. so bei mindestens 28°C außentemperatur. und extremem süßproduktenundfernsehserienüberschuss.

ich habe also die wahl zwischen 1. mich halbwegs sexy zu fühlen (was ohnehin schon schwer genug ist mit fast ... über.. um die 25...) und 2. fröhlich in omaunterwäsche rumzulaufen, damit mein arzt (und meine mutter!) nichts zu meckern haben. oder 3. ich mache es wie bisher und kriege sage und schreibe (trotz shirt statt unterhemd) einmal im jahr eine erkältung und erwarte dafür trost, unterstützung und anständige medikamente - und keine dusseligen ratschläge! so.

dreimal dürft ihr raten, zu welchen arzt ich das nächste mal gehe... ich mach mit! :-)

9/19/2005

ach so...

sorry, aber in ermangelung anderer tätigkeiten durch u.g. fieberbold habe ich grad keine andere beschäftigung als mein bloggchen zu füttern - dabei fällt mir ein: für die, die es interessiert - ich habe tatsächlich einen kleinen veistanz aufgeführt... der eierlikör fiel aus wegen dem kleinen mistkerl, aber ich habe mir doch gleich mit einem tässchen tee zugeprostet.

im übrigen, das wort des tages ist für mich ja wohl eindeutig: "jamaikakoalition".
auch bezeichnet als "bermudadreieck für die grünen" - chakka und yo man! fehlt nur noch: gebt das hanf frei! (kicher)



(leicht verwitzt von mir... sorry sheepworld!)

schnappschuss

da hat ein lieber fotograf doch ein glückliches händchen gehabt. bilder sprechen eben doch manchmal wände... ähm bände...



... und ich bin (dank oder trotz) total verschnupft. und diesmal nicht im bildlichen gesprochen. sondern ganz 38°C-korrekt und naturgegeben. verdammt... hatschi. und die blöde tastatur hat jetzt ein paar bazillen mehr, die sich an den keks- und klopskrümeln, die sie schon bezogen haben, gütlich tun. ob die da drin manchmal kleine staaten gründen? und der dickste krümel wird dann oberkrümel? und als politische lager gibt`s bazillen, mikroben und hausstaubmilben. (krankheitserreger werden nur aus protest gewählt...) fast wie im richtigen leben :-)
sorry, der fieberbold hat sich schon wieder durchgesetzt. moment mal...

(raus du kleiner mistkerl! ...auh!... da hast du!!... nicht mit vitaminbomben schmeißen!! iiiihhh... Und ZACK! hähä... ich krieg dich schon!... hmpf!)

so, da bin ich wieder. also, was ich noch sagen wollte - in diesem sinne: auf die couch!

und: was hab ich gesagt...

"KIRCHHOFS KARRIERE Zurück an die Universität
Merkels Finanzexperte Paul Kirchhof will sich aus der Politik offenbar wieder zurückziehen. Wie in Berlin aus Parteikreisen verlautete, will sich der Heidelberger Professor wieder der Wissenschaft zuwenden... " (heute im spiegel)

oh weh.

was soll nur daraus werden? keiner kann. keiner darf. alle wollen.
und das volk, möchte gerne alles auf einmal. wo wir schon von spaltung der gesellschaft sprechen - jetzt haben wir den beweis. hurra!...

und ich hab noch geflaxt: "pass mal auf, sie werden alle gleich viel kriegen und wir wählen dann alle zwei wochen eine neue regierung..." ich halte demnächst meine klappe. jupp.

9/18/2005

uiuiuiuiuihh...

ich bin ja so gespannt! und wenn ich nochmal von der..... höre, dass die cdu einen "klaren" regierungsauftrag hast, dann beiße ich in die auslegware. was daran eindeutig ist (JETZT!) ist mir schleierhaft. sowas selbstgerechtes hab ich ja selten erlebt. bl...z...e

und - eine kleine schadenfreude, die ich mir heute gönne: ÄTSCH HERR STOIBER!
hochmut kommt vor dem (prozent)fall.

später...

theater IV.

über sinn und unsinn der gestrigen politik-raab-show kann man sich ja streiten. eins ist jedoch für meine begriffe ziemlich ernst zu nehmen.

allem anschein nach würden die leute, die die heutige politik auch in 25 jahren noch "ausbaden" müssen nach wie vor eine rot-grüne regierung wählen... gibt einem das nicht zu denken? ganz gemein gesagt - die, die ohne hin in 10 jahren einen zettel am zeh haben, entscheiden dann, dass wir mit frau merkel als kanzlerin und herrn stoiber als kläffendem wadenbeißer deutschland "erneuern" sollen? wie soll bitte das denn gehen?

das heute wird keine wahl werden, sondern wohl eher eine qual und mir graut bereits vor morgen, wenn sich die schwarzkutten bis zum erbrechen feiern und auf die schultern klopfen werden... um dann am dienstag mit dem bisher so geschassten feind auf tuchfühlung zu gehen. ach, es ist frustrierend. da soll man noch lust haben, wählen zu gehen?
ich mach das nur deshalb, weil es ja vielleicht doch auf eine oder zwei stimmen ankommen wird. und ich würde es zu gerne sehen, wenn die, die sich schon vor wochen zur neuen regeirungspartei ausgerufen haben einen ORDENTLICHEN TRITT IN DEN HINTERN bekommen. solche arroganz kann ich nämlich gar nicht leiden. so. DANN würde ich meinen kleinen veistanz auf dem couchtisch aufführen und mich mit eierlikör betrinken :-)

außerdem würde ich sehr gern olle schröders gesicht sehen, wenn er nochmal 4 jahre ran muss ... wo er sich doch schon so gefreut hat, den mist endlich los zu sein (kleines boshaftes schmunzeln...)

9/17/2005

jackpot?!

das wahltheater kommt einem ja doch ein bisschen vor wie lotto am samstag mit 129 millionen im jackpot. "wer will nochmal? kommse ran! letzte chance! gewinnen sie ein neues deutschland! nur hier und heute! jetzt schnell mit machen!"

und dann sitzen alle am sonntag abend auf der couch und fiebern den zahlen entgegen... und am tag darauf ist der "lottoschein" total uninteressant. und die, die gewonnen haben, müssen ihren gewinn mit so vielen teilen, dass am ende doch wieder keiner glücklich ist. auf sieg setzen bringt ja erfahrungsgemäß auch nicht immer was... die, die sich die bäuche streicheln sind wieder die "lottogesellschaften", die das schöne geld unter sich aufteilen. in diesem fall die m.s.f.s.w.l.-gesamtdeutsche allesnurkeineklassen-lotterie.

wie meine oma schon sagte - "kind, beim glücksspiel gewinnt immer die bank"
aber egal - ich konnte spielen noch nie wiederstehen ;-)

9/16/2005

müde bin ich...

kommen ja immer wieder vor - solche seelenerschöpfungszustände, die mich dann dazu bringen am besten mit GAR KEINEM zu reden. jedes wort ist zuviel, jeder streit kraftraubend, jede diskussion nervenzerreißend. wie lauter kleine beulen am körper und ein leises kratzen...

ich rede nicht einmal mehr mit meiner katze. und wenn, dann nur noch über blumen... und wetter ... und schuhe (nicht mit der katze!). aber eigentlich will ich nur stille. ich kann dann auch nicht denken. wie bei einer... kopfgrippe. dann macht eins und eins = häh?

jetzt ist wochenende und ein bis zwei tage/ 48 stunden ruhe könnten ein bisschen helfen.
vielleicht fühle ich mich dann nicht mehr ganz so wie in einer fremden haut und in einem fremden täglichen leben. da bekommt der begriff "neben sich stehen" eine ganz neue bedeutung.

... UFF.

9/15/2005

aufreger in den morgenstunden - bitte?

"Union will notfalls nochmals Neuwahlen
Gibt es schon Pläne für Neuwahlen nach den Neuwahlen? Um eine Große Koalition oder eine Regierungsbeteiligung der Linkspartei zu verhindern, will die Union einem Zeitungsbericht zufolge notfalls den Weg zu erneuten Wahlen beschreiten. .."

das könne die nicht ernst meinen! ist es jetzt soweit?
ich meine: wenn ich kann, lese ich auch so lange horoskope, bis ich eins finde, das mir passt... aber wenn wir jetzt schon soweit sind, dass wir so lange zur wahlurne schlendern, bis das ergebnis stimmt? die spinnen die römer!

hat mal jemand in letzter zeit das wort "demokratie" nachgeschlagen?
ich hoffe, dass das wieder einer der inkompetenten versuche der politik ist, sich wichtig zu machen. denn wie auch immer - die hoffnung stirbt zuletzt.

andernfalls nehm ich meinen edding mit in die wahlkabine und schreibe an jede wand "volksverräter". so. und das ist keine drohung.

9/14/2005

zusatz zur "profilneurose"

"hiermit dementiere ich das suchmaschinenlisting"
... ähm? bitte wer?
freie übersetzung der nur bedingt mit humor zu verwechselnden seite und dazu gehörigen kommentare des u.g. postings. frage: kann man sich bei google entschuldigen? soll man sich überlegen, was man so alles ins netz stellt? wer weiß, wer das findet? oder schlimmer noch - auch noch liest? muss man alles tun, nur weil man es kann? darf man sich über das ergebnis von experimenten beschweren? eine frage, über die sich nachzudenken lohnt.

liebe sm-experimentierer: eine gepardenforelle ist definitiv unverfänglicher. und in jedem fisch steckt ein körnchen kaviar....
also nochmal: ein hoch auf alle unverstandenen! chakka!

es lebe die profilneurose! 3 x hoch!

via schwerin-schwerin.de
"Der Beste ist Schweriner!
Schwerin hat einen unbekannten aber doch bemerkenswerten Mitbürger:
Den besten Grafiker der Welt. An zweiter Stelle beim Suchmonopolisten... "

ach ja?

wir haben es geschafft!

... die kompletten umfragebolzen so zu verwirren, dass man in den letzten tagen zusammengefasst in allen medien hört: "wir haben verdammt nochmal keine ahnung, wer die wahl denn nun gewinnt..."

tja, liebe leute, dann wird es wohl die große überraschung geben. denn egal, wer "gewinnt". wirklich "gewinnen" wird eher keiner.
deutschland regieren zu müssen, ist wie ein bürgermeisterposten in hoyerswerda. keiner will ihn wirklich. das kann nur keiner laut sagen. außerdem geht es ja schon lange nicht mehr darum, sondern eher darum, wessen karriere denn nun das kanzleramt erschüttern wird. so einen maroden laden übernimmt keiner gern. außer masochisten von haus aus. das sagt nur keiner laut. aber in diesem punkt nähert sich die politik doch immer mehr der wirtschaft: bei so einem miesen job winken wenigstens fette abfindungen und vergünstigungen (reisen ins ausland, schnittchen bis zum abwinken, fette limos und super-pensionsansprüche... ). dafür würd ich unter umständen auch mal den kopf hinhalten.

aber wer weiß, vielleicht kriegen doch alle die gleiche punktzahl und wir kriegen mal endlich die "bunte republik deutschland" - schwarzrotgrüngelb. ergibt zwar ungefähr "matschfarben", aber das würde die lage doch prächtig symbolisieren.

in diesem sinne: gute wahl!

9/12/2005

sonntag nacht um 3 auf der a7

ausschließlich große dicke lkws
kaputter scheibenwischer
leere scheibenwaschanlage
leere raststätten
mieses radioprogramm
viel regen
noch mehr müdigkeit, vertrieben durch
noch mehr schlechten automatenkaffee
(dabei frage: wieso ist im "reichen" schleswig-holstein der kaffee billiger als im armen mecklen burg)
zuckerschock durch süßigkeiten
kieselsteine in den augen und bei tempo 120 das gefühl:
boah... hui... ist das schnell.
am ende nicht schlafen können wg. blut-koffein-gehalt des körpers 1:1

dolle erfahrung!

9/10/2005

Mehr davon!

beeindruckend und mutig. ein kleines zeichen von energischer eigeninitiative in unserem land. bin durchaus der meinung, dass wir davon mehr brauchen. und wer ist es? die so oft geschassten minderheiten: türkische. frauen.

respekt.

"... Ich bin nicht daran gewöhnt, Vater Staat zu vertrauen. In meiner Heimat sterben Menschen vor Hunger", trotzt Arkis. Also kämpfen sie weiter. Ohne die Polizei. Und ohne Männer."

via spiegel - ganzer artikel hier.

9/09/2005

aufgetan - lustige märchenschreiberei...

jeder fan von märchen aller art (wahr oder nicht) sollte sich mal am schreiben beteiligen... "lustiger blog von peter." (mit besten grüßen von kalauer...)

http://www.blogigo.de/petermaennchen

der schein... der schein...

die allgemeine vorstellung eines "verantwortlichen geschäftsführers und inhabers" einer firma drückt sich anscheinend vor allem in einer erwartung von schlips, hemd, krawatte und penis bzw. (in ermangelung dessen) strumpfhose, pumps und "flottes" kostüm in akzeptablen pastelfarben aus. oder aber als "kreativer kopf" in komplett schwarzer hochgeschlossener nonnenähnlicher kleidung. eine person in jeans, turnschuhen und "plant a tree - make your mother proud"-shirt entspricht dagegen weiter weniger dem sinnbild des verantwortungsbewussten und -tragenden mitbürgers mit grundkenntnissen der deutschen sprache.

all das hat den schönen effekt, kaum wahr- und ernstgenommen zu werden, wenn man auf einer veranstaltung herumsteht und somit ganz nebenbei die interessanten dinge mitbekommt. und im übrigen schöne effekte erziehlt - spätestens bei der vorstellung und übergabe der v-card :-)
der verhaltensumschwung in solchen situationen ist recht merkwürdig. wer vorher noch fröhlich seinen "du kleiner störenfried"-blick praktizierte, windet sich mit mal vor lauter höflichkeit und hat selten den mut, ehrlich zu sagen: "oh hoppla, da hab ich mich wohl verkalkuliert"

irgendwie befällt mich dann immer leichte schadenfreude, in der hoffnung, das mal einer etwas daraus lernt. höflichkeit und gute manieren gehören nicht nur bei menschen zum guten ton, die ich sofort als "chef" deklariere. das haben nämlich erst einmal alle verdient.

auf die art habe ich immer mal wieder meinen kleinen tagesspaß und so manch einer hat sich ungewollt als kleiner arroganter stiesel entlarvt.. hihi.
im übrigen für die politisch ganz korrekten: man verzeihe es mir. ich kriege von strumpfhosen PICKEL.

9/07/2005

interesse. interessiert?

habe mich im grunde nie für einen politisch interessierten menschen gehalten. ich habe weder irgendwelche statistiken im kopf, noch kann ich gesetze und beschlüsse auswendig. ich weiß, wer ungefähr wo regiert und kann in etwa sagen, wo amerika liegt. die meisten grundlegenden wahlversprecher der parteien kann ich wiederholen, bin aber trotzdem der meinung - ich weiß wenig.

jetzt passiert folgendes: gespräch mit einem unbeteiligten normalbürger/ arbeitnehmer.
"ich mag die merkel" - "warum?" - "weiß nicht." - "was glaubst du, was passiert, wenn die cdu regiert?" - "keine ahnung. hoffentlich gar nichts..." - "meinst du die schaffen hartz IV wieder ab?" - "nein! um gottes willen! wer weiß, was dann kommt!" - "die ökosteuer?" - "neee.. geht doch nicht." - "wird dann alles besser?" - "naja, mein chef sagt, die sind besser." - "für wen?" - "für die arbeit und so." - "und glaubst du, du verdienst dann mehr?" - "nein!"- "wird dann alles billiger?" - "ne, bestimmt nicht." - "also - was wird dann besser mit der cdu?" - "na, wir haben dann doch die türken nicht mehr hier, oder?" - "weißt du, was die cdu vorhat?" - "ne, mich interessiert das alles nicht. ich hab keine zeit für sowas" - "gehst du wählen?" - "na klar!"

na, fein. wenn das reicht... dann wird ja alles wieder gut, wenn die türken nicht mehr hier sind. und "politik" ist genau wie "wirtschaft" etwas, was alle anderen betrifft, mich nicht. ach ja... und die erde ist eine scheibe. oh mann....

9/05/2005

lieber computerfreund!

das ham wir nu davon:
http://arrog.antville.org/stories/1206507/#1206632
es lebe die technik!

Hä?!

da sitze ich gestern abend mit lieblingsmann zur besten (normalerweise) sonntagsabendblöderspielfilmguckzeit und warte gespannt auf die beiden gladiatoren in der arena im kampf um die gunst des königs... nein wählers! lustig war`s. um so lustiger, dass man sogar den ton ausschalten konnte und trotzdem alles wichtige mitbekommen hat. reden wir also nicht von inhalten, sondern lasst mich mal ein ganz einfacher menschlicher wähler sein, der gar keine zeit hat, sich mit einzelheiten großer politik zu befassen...

frau merkels mimik wirkte ein wenig wie... naja sagen wir, wir hätten ein band laufen lassen, das leicht zeitverzögert ist und immer an den falschen stellen hakt. fiel ihr leider immer ein bisschen spät ein - der trainer ("und denk dran mädchen - lächeln!"). aber sie hat sich wacker geschlagen. obwohl ich es unfair fand vom kameramann, dass er immer gerade dann eingeblendet hat, wenn sie grade eine grimasse zog. ich hätte übrigens gern das band mit den highlights davon!

herr schröder dagegen - weltmännisch, macho, und ganz schön brav für seine verhältnisse. der olle zwischenrufer aus der letzten bank... ;-) aber ehrlich, gerd - musst du das so raushängen lassen, dass du sie nicht so wirklich ernst nimmst! ich kann mir folgenden satz vorstellen - schröder über merkel: "vor dem mädchen hab ich echt respekt. aber ehrlich - jedesmal, wenn sie anfängt zu reden, denke ich sie schickt mich gleich zum direktor oder ruft meine mutter an..." man hat ihm ein bisschen angesehen, dass er nur darauf wartet, dass sie anfängt mit den lippen zu zittern... dazu hat er stoiber ja schließlich auch gekriegt. na, da war er dann doch ein bisschen zu sehr zartfühlend.
und als ganz romantisch veranlagte frau, die (ich gestehe) bei der hochzeit von marc und sarah geweint hat wie ein schlosshund... (ja, ich guck sowas!)... wegen der liebe und der rosarosaromantik und dem singen und so... ich fand sehr cool, wie herr schröder seine frau verteidigt hat. das mit dem "ich liebe sie." war zwar ein bisschen dicke... aber ich hab`s geglaubt und einen kleinen schniefer hinterhergeschickt. wenn mein lieblingsmann mal kanzler oder papst (ach ne) oder irgendwas anderes wichtiges wird (volleyballvereinsvorsitzender) will ich auch, dass er mal sowas tolles über mich sagt (merken, schatz!)! hach...

bin die ganze zeit wie ein kleiner kampfrichter im boxring aufgeregt auf dem sofa herumgehoppst: ja! JA!nochmal! och, ne! tiefschlag!!! das war ein faul - hast du das gesehen?!!
hach, hatte ich spaß! schön war`s! ich könnt ja noch mal. aber...

na gut, meine wahlentscheidung hat das nicht beeinflusst. weder das ganze brimborium, noch die inhalte. ich hab mich nur gefreut, dass frau merkel sich mal stellen musste. und ich finde sämtliche cdu-eidgenossen sehen wirklich aus, als ob sie in der schule immer prügel kassiert haben und dann zur lehrerin gelaufen sind "tante, der da.." olle petzen. und jetzt rächen sie sich an allen. das haben sie seit der schulzeit trainiert. jetzt wird jeder ein- und weggekauft, der wichtig ist und dann geht das schon. herr koch hat`s vorgemacht. und hat vollstes verständnis geerntet bei seinen klassprimuskompagnons. klar, dass die zusammenhalten.

hach leute, wer will´s noch leugnen - ich mag die ganze riege nicht. da sind mir solche schranzköpfe wie fischer oder motzende clements oder zigarrenpaffende frauenverschleißende schröders echt lieber. bei denen weiß man wenigstens, was man kriegt.

ich jedenfalls traue der cdu jeden hintenrumdurchdiekaltekücheschachzug zu, den`s gibt.... die sehen mir alle zu verschlagen aus. ich weiß, es gibt auch nette, aber wenige!

davon abgesehen - halte ich von parteien eh nicht viel, weil sie gute ideen ALLE so lange zerreden und durch den wolf drehen bis alles matsch ist und am ende will es immer keiner gewesen sein. ich bin ja für "hut auf und dann kannst du machen, aber wenn`s schief geht, steh dafür grade. " verantwortung übernehmen ist grad anscheinend nur nicht so wirklich in mode.

ein wunderliches detail ist mir nur aufgefallen: warum sehen (laut umfrage) alle wähler herrn schröder als den klaren sieger (symphatischer, glaubwürdiger etc.) und alle journaillen kriegen sich nicht mehr ein vor lob auf merkel??? haben die was anderes gesehen als ich??? oder ist es echt so: wenn einer die ganze zeit mist baut, ist man schon voller lob, wenn er mal einmal etwas richtig macht? (sehr hübscher turm, den du da gebaut hast... fein hast du das gemacht... huch siehst du - so schnell geht das wieder kaputt!)

jaja... abgerechnet wird zum schluss! bis dahin werden wir noch viel freude haben mit unseren politikkaspern. freu mich über "realexistierende satire"....

zum ganzen ein beitrag von
http://herresbach.rotes.net/wahlen/wahlen.html

9/01/2005

ein post für die lieblinge...

und die coolsten und ältesten zocker von welt ;-)
shoot in an find out:


zu kriegen unter lawashop
more about - lawazentrale.de

spaß haben, ihr lieben und "friendly fire" (lach mich tot... har)!

gib mir...

einen ort, wo alles gut wird. ich geh nicht mehr raus. ich les keine zeitung mehr. schluss. da verfällt man in tiefendepressionen!

die benzinpreise "klettern" (ach können sie das?) auf rekordhoch und vermiesen selbst die kleinen flüchte in die ferne zum investitionsprogramm.
rauchen wird teurer. hat mich mal einer gefragt, ob ich mit meiner gesundheit (als privatversicherter) machen will, was ich will? wer erzieht damit wen? und wozu? und was bringt`s? und warum rauchen gerade die, die eh kein geld haben?
die politiker stellen sich gegenseitig ein bein und haben auch keine neuen ideen. noch dazu lassen sie sich das jeden tag mehr anmerken. hängen immer mehr schilder: bitte nicht füttern/ wählen! gefährlich!
menschen in new orleans sterben, anstatt fröhlich durch die straßen zu ziehen, und alles was unserer regierung/ bevölkerung dazu einfällt ist - kyotoprotokoll. so ein stück papier hätte sich das wetter erst mal durchlesen müssen! dann hätte katrina das bestimmt eingesehen, dass sie es gut meinen.... und jetzt spenden wir noch einmal für was? wer will hier wem die schuld geben? was für ein rachsüchtiges volk...!

nein, ich mag die welt nicht mehr. böse menschen da draussen.
die hoffnung stirbt zuletzt? na, ich weiß nicht.