.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

9/27/2005

gut angelegt.

der bund der steuerzahler (dessen mehroderminder stolzes mitglied ich seit einem überfallartigen besuch bei nacht und nebel bin und bis heute zu faul war, zu kündigen) hat mal wieder die größten steuerverschwendungen angeprangert. da sag ich doch jedesmal: das ist mir die 6 euro im jahr wert, dass ich mich einmal so richtig totlachen und aufregen kann. jawohl!

ich hätte da im übrigen noch mehr schöne beispiele. z.B. (räusper!)
angesichts leerer stadtkassen leistet sich eine bewusste landeshauptstadt nicht nur ein einmaliges (weil einmalig teuer) CMS für ihre bis dato trotzdem recht ansehnliche homepage... nebst einer "lustigen" (weil neinaberauchgarnicht abgekupferten) imitsch-kampagne, die dann sage und schreibe in eben jener stadt nebst wuppertal (wuppertal!) plakatiert wird, ebenso geleistet wird sich ein original-pressesprecher in einer stadt in der man sämtliche presse an einen tisch (wörtlich) gekommt. nicht zu reden von saniert/nichtsarnierten uferpromenaden von kleinen teichen, mörderisch teuren (aber stylischen) laternen, dem teuersten (weil am häufigsten umgefahrenen) poller der welt... man glaube es mir: ein DICKER poller mit dicken ROTEN Streifen nebst grünen und/oder orangenen LÄMPCHEN, die BLINKEN, und das einzige was den autofahrern dazu einfällt ist - "oh! den hab ich GAR NICHT gesehen..!"

um mit lu tze zu sprechen: "denn es steht geschrieben: kehre zuerst vor deiner eigenen tür."
(ich habe jedenfalls jeden cent, den ich verschwende, selbst verdiehnt. so.)

apropos steuern: ich finde ja immer noch, dass kein vernünftig denkender und rechnender mensch in diesen maroden haufen von staat auch nur einen cent investieren sollte und bin dafür, schlagartig sämtliche steuerzahlungen einzustellen...
jedem solchen pleitegeier würde selbst die eigene mutter zum teufel schicken. und genau diejenigen welchen regen sich auf, wenn manch einer meint, er könnte mit dem geld anderer leute auf großem fuß leben... (man verweise nochmals auf lu tze!)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home