.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

3/06/2010

selten...

gott sei dank ... es gibt situationen, die absolut jeglicher logik widersprechen. sie sind wie eines dieser merkwürdigen 3d-bilder, bei denen man irgendwas sehen soll, und egal wie sehr man schielt, sich auf den kopf stellt und starrt... man erkennt nur bunten brei.

vielleicht hat es auch weniger mit logik zu tun, als mit der tatsache, das man manches einfach nicht verstehen kann, so sehr man sich auch bemüht. vielleicht fehlt einem eine entscheidende gehirnwindung, oder man hat eine zuviel, oder es fehlen einfach die sachdienlichen hinweise und informationen, um den fall zu lösen... wie auch immer.

blöderweise treibt einen das ab und an immens in den wahnsinn. mich wenigstens. sobald man angesichts solcher merkwürdigkeiten nämlich auf einmal meint "heureka, ich hab´s gefunden!" und fröhlich seiner wege ziehen will, kommt wieder irgendein puzzleteil daher, das absolut nicht ins bild passen will und man fängt wieder von vorn an zu rätseln.

egal - wie viele metaphern auch immer es dafür gibt, es ist nicht lösbar. soll es geben. ich kann mich zumindest dunkel daran erinnern, dass ich in mathe auch manchmal daneben schreiben durfte "n.l.". aber auch mathe war in der beziehung für mich nie wirklich zufriedenstellend... grundsätzlich bin ich nämlich der meinung, dass da noch ein "n" davor gehört - "NOCH nicht lösbar". vielleicht ist man manchmal auch einfach noch bisschen zu dumm... zumindest wäre es zu hoffen, dass man irgendwann denn doch zu einer lösung kommt. wer hat schon spaß an unlösbaren rätseln... sie lassen einen nämlich nicht los, bis man eben eine lösung hat. zum verrückt werden.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home