.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

9/20/2005

auf der jagd - oder ... das unterhemd

ja, ich jage den kleinen mistkerl noch immer. mit antibiotika, pillen und allem, was auch nur im entferntesten vitamine enthält (die chipstüte fällt da wohl aus dem raster, aber die ist nun auch alle...) der kleine gnom läuft immer noch irgendwo in meinem kopf umher, schmaucht sein pfeifchen und klopft mit seinem hammer kleine luftlöcher in meine stirn... bin für jegliche sachdienlichen hinweise dankbar! so sieht er übrigens aus:

wobei mir noch was einfällt. eine kleine begebenheit, die mich über die merkwürdigkeiten des lebens nachdenken ließ...
ich war heute beim arzt. ich betreibe ja schon seit langem das lustige ärztehopping, in der hoffnung, dass mir tatsächlich mal einer einen kompetenten eindruck macht, nebst nette sprechstundenhilfen hat, die einen nicht sofort anmaulen und eine halbwegs aktuelle auswahl an zeitschriften, die nicht nur ihn selbst interessieren (ich sage nur: golf? segeln? urlaub in schottland? ob das den kassenpatienten zu denken gibt? neben einem zettel "ausbeutung der ärzte geht weiter! Ihre protestunterschrift HIER!"???).

heute ein besonders hübsches exemplar, der mich tatsache mit den worten begrüßte: "hallo hier her! Hier - wo die stimme herkommt!"... Ähm, bitte? Der hat mich noch nicht einmal gesehen, und denkt schon, ich bin analphabet. aber gut. ist witzig. und ich bin eh pinschitterig, wenn es mir schlecht geht. das dazwischen lasse ich mal aus. immerhin der erste arzt meiner laufbahn, der mich a) zu einer nachuntersuchung bestellt hat und b) weitere untersuchungen vorschlägt. ob das an meinem "Katsching! Klingel!"-status als privatpatient liegt oder an ernsthaftem interesse, wird sich zeigen. oder auch nicht.
ABER - da sagt der doch zu mir: "und wenn sie das nächste mal mit einer erkältung zum arzt gehen, dann ziehen sie sich ein unterhemd an!"
so. das musste ich erst mal sacken lassen. sowas sagt 1. nur meine mutter. und 2.
WANN WAR DER MANN DAS LETZTE MAL IN DER DAMENABTEILUNG UNTERWÄSCHE KAUFEN?
abgesehen davon, dass es schon ein kreuz ist ganz normale, weiße slips zu bekommen (ohne bommeln, schleifchen, tweety, snoopy, rosen oder ähnliches), die einfach nur passen und sich gut waschen lassen und trotzdem nicht aussehen wie ein geschenk meiner oma - gibt es keine unterhemden, wie er (und meine mutter!) sich das vorstellen. die sind alles mindestens noch kürzer als mein kürzestes t-shirt und erfüllen jeden zweck, nur nicht warmhalten und reichen maximal bis zum bauchnabel. das das mal klar ist. das einzige was diese dinger bestenfalls tun ist - "oh, ist das süß"-effekte bei irgendwelchen hirnlosen girlies auszulösen.... zu denen ich mich durchaus manchmal auch zähle. so bei mindestens 28°C außentemperatur. und extremem süßproduktenundfernsehserienüberschuss.

ich habe also die wahl zwischen 1. mich halbwegs sexy zu fühlen (was ohnehin schon schwer genug ist mit fast ... über.. um die 25...) und 2. fröhlich in omaunterwäsche rumzulaufen, damit mein arzt (und meine mutter!) nichts zu meckern haben. oder 3. ich mache es wie bisher und kriege sage und schreibe (trotz shirt statt unterhemd) einmal im jahr eine erkältung und erwarte dafür trost, unterstützung und anständige medikamente - und keine dusseligen ratschläge! so.

dreimal dürft ihr raten, zu welchen arzt ich das nächste mal gehe... ich mach mit! :-)

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Der kleine Wicht sieht ja nicht gerade freundlich aus. Wo hast Du den denn aufgegabelt?

Freut mich, dass Du mal etwas ruhiger zu treten scheinst. Wenn der Anlass auch nicht so toll ist.

Ach ja... Gute Besserung. :-)

10:42 PM

 
Anonymous Anonym said...

Zur Lösung aller deiner Probleme habe ich heute morgen vorsorglich eine kleine Voodo.Puppe gebastelt, die deinem Fieberdingens verdammt ähnlich sah. Dann habe ich das Ding in den Eisschrank verfrachtet. Da liegt es nun klein und eiskalt. Und dem Kühlschrank? Dem zeige ich nur noch die kalte Schulter!

emes

9:09 AM

 
Blogger niniwe said...

ach, es wird einem doch ganz warm ums herz, wenn man so liebe leute hat, die sich um einen kümmern :-) herzlichen dank - und es sieht so aus, als ob deine vodoo-puppe wirkt :-)

10:16 AM

 

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home