.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

9/05/2005

Hä?!

da sitze ich gestern abend mit lieblingsmann zur besten (normalerweise) sonntagsabendblöderspielfilmguckzeit und warte gespannt auf die beiden gladiatoren in der arena im kampf um die gunst des königs... nein wählers! lustig war`s. um so lustiger, dass man sogar den ton ausschalten konnte und trotzdem alles wichtige mitbekommen hat. reden wir also nicht von inhalten, sondern lasst mich mal ein ganz einfacher menschlicher wähler sein, der gar keine zeit hat, sich mit einzelheiten großer politik zu befassen...

frau merkels mimik wirkte ein wenig wie... naja sagen wir, wir hätten ein band laufen lassen, das leicht zeitverzögert ist und immer an den falschen stellen hakt. fiel ihr leider immer ein bisschen spät ein - der trainer ("und denk dran mädchen - lächeln!"). aber sie hat sich wacker geschlagen. obwohl ich es unfair fand vom kameramann, dass er immer gerade dann eingeblendet hat, wenn sie grade eine grimasse zog. ich hätte übrigens gern das band mit den highlights davon!

herr schröder dagegen - weltmännisch, macho, und ganz schön brav für seine verhältnisse. der olle zwischenrufer aus der letzten bank... ;-) aber ehrlich, gerd - musst du das so raushängen lassen, dass du sie nicht so wirklich ernst nimmst! ich kann mir folgenden satz vorstellen - schröder über merkel: "vor dem mädchen hab ich echt respekt. aber ehrlich - jedesmal, wenn sie anfängt zu reden, denke ich sie schickt mich gleich zum direktor oder ruft meine mutter an..." man hat ihm ein bisschen angesehen, dass er nur darauf wartet, dass sie anfängt mit den lippen zu zittern... dazu hat er stoiber ja schließlich auch gekriegt. na, da war er dann doch ein bisschen zu sehr zartfühlend.
und als ganz romantisch veranlagte frau, die (ich gestehe) bei der hochzeit von marc und sarah geweint hat wie ein schlosshund... (ja, ich guck sowas!)... wegen der liebe und der rosarosaromantik und dem singen und so... ich fand sehr cool, wie herr schröder seine frau verteidigt hat. das mit dem "ich liebe sie." war zwar ein bisschen dicke... aber ich hab`s geglaubt und einen kleinen schniefer hinterhergeschickt. wenn mein lieblingsmann mal kanzler oder papst (ach ne) oder irgendwas anderes wichtiges wird (volleyballvereinsvorsitzender) will ich auch, dass er mal sowas tolles über mich sagt (merken, schatz!)! hach...

bin die ganze zeit wie ein kleiner kampfrichter im boxring aufgeregt auf dem sofa herumgehoppst: ja! JA!nochmal! och, ne! tiefschlag!!! das war ein faul - hast du das gesehen?!!
hach, hatte ich spaß! schön war`s! ich könnt ja noch mal. aber...

na gut, meine wahlentscheidung hat das nicht beeinflusst. weder das ganze brimborium, noch die inhalte. ich hab mich nur gefreut, dass frau merkel sich mal stellen musste. und ich finde sämtliche cdu-eidgenossen sehen wirklich aus, als ob sie in der schule immer prügel kassiert haben und dann zur lehrerin gelaufen sind "tante, der da.." olle petzen. und jetzt rächen sie sich an allen. das haben sie seit der schulzeit trainiert. jetzt wird jeder ein- und weggekauft, der wichtig ist und dann geht das schon. herr koch hat`s vorgemacht. und hat vollstes verständnis geerntet bei seinen klassprimuskompagnons. klar, dass die zusammenhalten.

hach leute, wer will´s noch leugnen - ich mag die ganze riege nicht. da sind mir solche schranzköpfe wie fischer oder motzende clements oder zigarrenpaffende frauenverschleißende schröders echt lieber. bei denen weiß man wenigstens, was man kriegt.

ich jedenfalls traue der cdu jeden hintenrumdurchdiekaltekücheschachzug zu, den`s gibt.... die sehen mir alle zu verschlagen aus. ich weiß, es gibt auch nette, aber wenige!

davon abgesehen - halte ich von parteien eh nicht viel, weil sie gute ideen ALLE so lange zerreden und durch den wolf drehen bis alles matsch ist und am ende will es immer keiner gewesen sein. ich bin ja für "hut auf und dann kannst du machen, aber wenn`s schief geht, steh dafür grade. " verantwortung übernehmen ist grad anscheinend nur nicht so wirklich in mode.

ein wunderliches detail ist mir nur aufgefallen: warum sehen (laut umfrage) alle wähler herrn schröder als den klaren sieger (symphatischer, glaubwürdiger etc.) und alle journaillen kriegen sich nicht mehr ein vor lob auf merkel??? haben die was anderes gesehen als ich??? oder ist es echt so: wenn einer die ganze zeit mist baut, ist man schon voller lob, wenn er mal einmal etwas richtig macht? (sehr hübscher turm, den du da gebaut hast... fein hast du das gemacht... huch siehst du - so schnell geht das wieder kaputt!)

jaja... abgerechnet wird zum schluss! bis dahin werden wir noch viel freude haben mit unseren politikkaspern. freu mich über "realexistierende satire"....

zum ganzen ein beitrag von
http://herresbach.rotes.net/wahlen/wahlen.html

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home