.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

6/29/2007

ach so...

die wochen sind zu lang.
mit jedem tag schwindet die motivation aufzustehen.
das ist leider noch nicht in meinem sprachzentrum angekommen, das immer noch termine morgens um acht vereinbart. schreckliches ding!

davon abgesehen - kann ich nicht mehr auf leute, die alles komplizierter machen, als es ist. oder es sich zu einfach. (was heißt hier mangelnde information? werden sie nicht dafür bezahlt, sich das alles selber zusammen zu reimen?)
erinnert mich manchmal ein bisschen an "der teufel trägt prada" - "andrea - ich habe da diese kommode gesehen... in diesem... laden... finden sie sie für mich!"

klaro! 4 stunden suche und rätseln für 1 h bezahlte arbeit... ich habe schnitzeljagden schon immer geliebt! (na, wo erreichst du mich als nächstes?? vielleicht gar NICHT? was meine ich wohl mit dieser kryptischen e-mail?)
man könnte glauben , die leute haben zu viel harry potter geguckt und a) versuchen sich in geheimnisvollen rätseln und b) glauben, ich bin hermine und besitze ein unendliches wissen nebst zauberstab...

so. genug frust abgelassen. ich gucke jetzt harry potter und hole mir ein paar anregungen... (zaubertränke? wesen mit keulen....?!)

Labels:

irrational...

scheint IN zu sein.

Labels:

6/27/2007

im übrigen...

möchte ich keine VIDEOS mehr im netz sehen, die mir etwas sagen wollen. ebenso nicht irgendwelche verwackelten handyphotos, die dann auch noch als web 2.0 hochgejubelt werden. ich will worte. das netz besteht aus TEXT. den möchte ich auch sehen.

auch wenn ich mich jetzt als web 2.0 hasser oute: ich mag kein vloggen, youtube, podcasts oder ähnlich schnell verdauliches material. ich will worte. mit denen jemand sich überlegt, was er sagen will. oder es dann vielleicht manchmal auch lässt. was manchen zeitgenossen vielleicht auch gut tut. wer schreibt, denkt nach. meist zumindest. wie sonst sollten die schönste texte der welt entstanden sein...?!

habe manchmal das gefühl, wir produzieren mit dem ganzen schrott nicht mehr als die gigantischste zeitvernichtungsmaschine des universums. grmpfh...

Labels:

ich liebe...


adelheid. weil sie nicht nur schöne sachen verkaufen, sondern auch wunderbare geschichten dazu erzählen können. ein kleines bisschen glück auf dieser welt. wenn auch käuflich.

wo es doch nur noch wenige labels gibt, die tatsächlich passende klamotten zu normalsterblichen preisen für ebensolche menschen machen.

Labels:

°°gucken

6/24/2007

EY!!!?

also um das mal klar zu stellen: es ist JUNI. und ICH habe meine vollständige Garderobe auf SOMMER umgestellt. und ich war geduldig und habe tatsächlich für mehrere Wochen doppelte Schrankbelegung praktiziert - was nicht einfach ist angesichts sehr beschränktem Platzes. und dann... REGEN und 15°C? eine ganze WOCHE? das ist doch wohl nicht euer ernst ...!

bin schwer enttäuscht von den wetterverantwortlichen und beantrage entschädigung in form einen sehr LANGEN und HEIßEN sommers. mit 28°C Grad im Schatten Durchschnittstemperatur und mindestens alle 3 Tage nächtlichen Platzregen (für die Blumen und so...). Also - damit das klar ist!

werde jetzt meine wintersachen hervorkramen und vorübergehend flip-flops und sandaletten einmotten... aber wehe!

Labels:

6/19/2007

dein name sei "jack"

ich finde ja, dass dinge oder wesen, die keinen namen haben, irgendwie nicht wirklich zu mir gehören. ich meine, wie soll man etwas wirklich verstehen, das man nicht anreden kann?
ich meine nicht dinge, die man ordinär in gebrauch hat oder wesen, die man irgendwie kennt. sondern die, an denen das herz hängt.
ohne die man nicht leben kann. mein auto, mein notebook. die haben namen.
nachbars kater gehört nun mal nicht dazu.

manchmal dauert es, so wie bei jack, etwas länger. das ist dann wie jemand, den man jahrelang zwar täglich im fahrstuhl trifft, aber dem man einfach noch nicht beim namen kennt. nun - heute haben wir uns vorgestellt.

die namensfindung bei weitgehend leblosen dingen, die nicht aktiv mitreden ist natürlich etwas komplizierter. aber ich bilde mir ein, dass er bei "jack" ein fröhliches brummen von sich gab... alles andere schien mir irgendwie ... unschön. passt ja auch.

glaube auch, dass die zusammenarbeit bzw. das zusammen"leben" dann irgendwie reibungsloser läuft. man kann gekonnt meckern... und gekonnt loben :-)
wenn ich meine katze einfach mit"katze" anspreche, fühlt sie sich eben auch nicht angesprochen. naja - erheben wir also unser glas auf: jack!

Labels:

6/17/2007

langeweile?! pah!

frage mich häufiger, wie manche menschen es tatsächlich fertig bringen, an langeweile zu leiden. persönlich gerate ich eher immer wieder in die zwangslage, mich entscheiden zu müssen, ob ich lieber das tue, was ich MUSS oder was ich WILL.
aktuelle liste:

MUSS:
artikel fertig schreiben
headlines ausdenken
wäsche waschen
haare färben (sehe aus wie dokö)
maniküre (dazugehörige krallen)
schrank aufräumen
bügeln
rasen mähen

WILL
buch zu ende lesen
sport machen (um nicht auszusehen wie dicker dokö...)
kirschen ernten! (fällt in einer woche unter die obere kategorie!)
faulenzen
enigma spielen
alle meinen gekauften zeitschriften endlich lesen
ausflug an die ostsee machen ...

das problem: ich schaffe nie alles. nie. und immer tut es mir leid, wenn ich mich für etwas entschieden habe, weil eigentlich etwas anderes wichtiger, dringender, schöner wäre... männo...

Labels:

6/15/2007

thx.

das war mal wirklich nett von dir...

Labels:

6/14/2007

bürokommunikation

[12:05:20] N: was essen wir denn heute?
[12:05:26] C: ich muss gleich los...
[12:05:27] D: dich
[12:05:32] D : fleisch
[12:05:37] Claudia : (rofl) ja, genau!!!!
[12:05:37] M: köpfe
[12:05:39] D: viel fleisch ]:)
[12:05:58] M: Schenkel
[12:06:05] N: Döner mit viel Fleisch?
[12:06:13] C: jetzt reichts - gleich hab ich keinen hunger mehr
[12:06:24] D: weichei
[12:06:30] M: was haltet ihr von blutWURST
[12:06:42] M: wurstbier
[12:06:48] N: ach dann verhungert doch!
[12:06:57] D: du bist doch da
[12:07:09] M: orrr ja da haben wir doch ne menge
[12:07:17] M: lol
[12:07:28] C: mahlzeit!
[12:07:33] N: ich schmecke nicht! (puke)
[12:07:35] D: dann werd ich vegi

Labels:

6/13/2007

von wegen...

"wenn du keinen bock hast zu arbeiten, mache ein meeting!"
nach 2,1,3 stunden-meetings über einen einzigen tag verteilt, bei dem man NICHT derjenige welche ist, der sich berieseln lässt - hat man denn doch eher bock auf arbeiten.
da merkt wenigstens keiner, wenn man grad nicht ganz bei der sache ist...

hirn ausgelaugt, mund fusselig, gedanken nicht mehr grade zu kriegen... wenn mich einer heute buchstabieren lässt, falle ich unter "iq unterhalb eines krümelkekses". und morgen? meetings! yippieh!

hmpf....

Labels:

6/12/2007

tage wie...

kaugummi. alter kaugummi. durch den man waten soll. immer wenn man den arm hebt, fällt er langsam wieder zurück und nach dem 10. mal sagt sich auch alles in dir - hör auf. wozu. macht doch nix. bleib stehen. es bringt nichts.

so ein push einer großen kraftanstrengung braucht einen auslöser. also bitte.

Labels:

who is?

nervend - egozentriker. menschen, die kein bisschen abgeben können/ wollen. nicht macht, nicht wissen, nicht leistung, nicht zuneigung. alles meins.

und denen mit logischen argumenten nicht beizukommen ist. nicht vernunft, nicht herz, nicht verstand. geh weg von mir!

warum eigentlich? warum so wenig lust auf teilen? wer hat uns so versaut?

nehme mich da nicht aus. sehe ja auch oft zu, dass ich das größte stück kriege... aber ich erwische mich dabei und schäme mich angemessen (meist, außer es geht um kuchen, schokolade und shrimps) und versuche es auf andere weise wieder gut zu machen.

da beschleicht einen das gefühl, dass man immer wieder gegen dieselben mauern läuft... es ist an der zeit, alternativstrategien zu enwickeln. wie auch immer sie aussehen.

Labels:

6/10/2007

urlaub?

war urlaub? wann? kann mich nicht erinnern... puh.
immerhin sonne und hitze.

6/08/2007

was einem versucht ehrlichen menschen passieren kann...

das mal beim einparken ein anderes auto in mitleidenschaft gezogen wird, kann passieren. das wird jeder bestätigen, der einen führerschein besitzt.
rums - plonk! schon haben wir die beule und das schlechte gewissen. was aber tut ehrlicher mensch, wenn der halter des geparkten fahrzeugs nun nicht zu sehen ist. warten, warten ... und schlussendlich namen und nummer hinterlassen... als daraufhin auch nichts passiert, wird auf anraten und durch eigene besorgnis, die polizei informiert: lieber herr wachtmeister - mir ist da folgendes passiert, bitte sorgen sie dch dafür, dass der arme mensch sich meldet.
was er tut. und die anzeige aufnimmt, um der ordnung genüge zu tun. soweit, so korrekt.
inzwischen meldet sich der "geschädigte", alles wird geregel. schön prima.

wochen später... der schaden ist bezahlt. ich und der "geschädigte" haben uns fröhlich geeinigt. alle sind glücklich und die autos wieder heil.
nun steht herr s. mit einem mal aufgeregt in meiner tür: "ich habe eine vorladung! wat soll das denn jetzte?" hmmm. ich weiß nicht. "ist alles geregelt?" - "na, prima! hab ich den polizisten auch gesagt, das sie ne nette sind und alles gut ist... ich will doch gar nichts aussagen!" glaube ich ihm. na gut. warten wir ab.
auf die post von der staatsanwaltschaft: "wir müssen ermitteln, ob bei ihnen der straftatbestand, des unerlaubten entfernen vom unfallort nach §.XYZ erfüllt ist... bitte füllen die das folgende formular..:" WAS? Straftat? Wie?!
Telefonat mit Polizei: "Aber ich will nichts zugeben! Ich hab nichts falsch gemacht! Bin braver Bürger und Herr S. ist auch zufrieden mit allem... was also?!" - "Aber wir müssen das prüfen. Vielleicht hätten sie die Polizei rufen müssen.." "Aber warum? Ist och alles geklärt. Und ich WAR bei Ihnen wie sie wissen..:" "Ja, aber sie haben gesagt, sie haben mehrere zettel ans auto geklebt..:" "Ja" - " Und wo sind die?" - "Die hat Herr S. wahrscheinlich weggeworfen..." "Ja, also ohne Zettel..." - "finden Sie das auch nicht ein bisschen albern?" - "Nein, Sie müssen das ausfüllen und dann prüft die Staatanwaltschaft..:"

Nie wieder, Leute! hmpf...

Labels:

6/07/2007

könnte..

glatt von mir sein:
Eigentlich bin ich ganz anders – ich komme nur so selten dazu
(Ödon von Horváth)

Labels:

6/03/2007

wirklich?

"Einstein hatte einmal gesagt, dass der Mensch vier Jahre nach den Bienen aussterben wird.
Und jetzt ist es so weit, die Bienen sterben in Massen..."

sollte man sich darüber mal gedanken machen?

Labels:

°°gucken

6/01/2007

happy birthday, opa!

Labels: