.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

6/19/2007

dein name sei "jack"

ich finde ja, dass dinge oder wesen, die keinen namen haben, irgendwie nicht wirklich zu mir gehören. ich meine, wie soll man etwas wirklich verstehen, das man nicht anreden kann?
ich meine nicht dinge, die man ordinär in gebrauch hat oder wesen, die man irgendwie kennt. sondern die, an denen das herz hängt.
ohne die man nicht leben kann. mein auto, mein notebook. die haben namen.
nachbars kater gehört nun mal nicht dazu.

manchmal dauert es, so wie bei jack, etwas länger. das ist dann wie jemand, den man jahrelang zwar täglich im fahrstuhl trifft, aber dem man einfach noch nicht beim namen kennt. nun - heute haben wir uns vorgestellt.

die namensfindung bei weitgehend leblosen dingen, die nicht aktiv mitreden ist natürlich etwas komplizierter. aber ich bilde mir ein, dass er bei "jack" ein fröhliches brummen von sich gab... alles andere schien mir irgendwie ... unschön. passt ja auch.

glaube auch, dass die zusammenarbeit bzw. das zusammen"leben" dann irgendwie reibungsloser läuft. man kann gekonnt meckern... und gekonnt loben :-)
wenn ich meine katze einfach mit"katze" anspreche, fühlt sie sich eben auch nicht angesprochen. naja - erheben wir also unser glas auf: jack!

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home