.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

6/08/2007

was einem versucht ehrlichen menschen passieren kann...

das mal beim einparken ein anderes auto in mitleidenschaft gezogen wird, kann passieren. das wird jeder bestätigen, der einen führerschein besitzt.
rums - plonk! schon haben wir die beule und das schlechte gewissen. was aber tut ehrlicher mensch, wenn der halter des geparkten fahrzeugs nun nicht zu sehen ist. warten, warten ... und schlussendlich namen und nummer hinterlassen... als daraufhin auch nichts passiert, wird auf anraten und durch eigene besorgnis, die polizei informiert: lieber herr wachtmeister - mir ist da folgendes passiert, bitte sorgen sie dch dafür, dass der arme mensch sich meldet.
was er tut. und die anzeige aufnimmt, um der ordnung genüge zu tun. soweit, so korrekt.
inzwischen meldet sich der "geschädigte", alles wird geregel. schön prima.

wochen später... der schaden ist bezahlt. ich und der "geschädigte" haben uns fröhlich geeinigt. alle sind glücklich und die autos wieder heil.
nun steht herr s. mit einem mal aufgeregt in meiner tür: "ich habe eine vorladung! wat soll das denn jetzte?" hmmm. ich weiß nicht. "ist alles geregelt?" - "na, prima! hab ich den polizisten auch gesagt, das sie ne nette sind und alles gut ist... ich will doch gar nichts aussagen!" glaube ich ihm. na gut. warten wir ab.
auf die post von der staatsanwaltschaft: "wir müssen ermitteln, ob bei ihnen der straftatbestand, des unerlaubten entfernen vom unfallort nach §.XYZ erfüllt ist... bitte füllen die das folgende formular..:" WAS? Straftat? Wie?!
Telefonat mit Polizei: "Aber ich will nichts zugeben! Ich hab nichts falsch gemacht! Bin braver Bürger und Herr S. ist auch zufrieden mit allem... was also?!" - "Aber wir müssen das prüfen. Vielleicht hätten sie die Polizei rufen müssen.." "Aber warum? Ist och alles geklärt. Und ich WAR bei Ihnen wie sie wissen..:" "Ja, aber sie haben gesagt, sie haben mehrere zettel ans auto geklebt..:" "Ja" - " Und wo sind die?" - "Die hat Herr S. wahrscheinlich weggeworfen..." "Ja, also ohne Zettel..." - "finden Sie das auch nicht ein bisschen albern?" - "Nein, Sie müssen das ausfüllen und dann prüft die Staatanwaltschaft..:"

Nie wieder, Leute! hmpf...

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home