.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

6/06/2008

ZONK!

und weg ist die woche! ausrisse...

warum zum teufel hebt ihr euch die ganzen fiesen sachen auf für den tag, an dem ich aus dem urlaub komme?

panik! panik!! ... ach ne, doch nicht. (sind hier alle schizophren?!)

ich habe keine lust. - aber ich muss. - egal. ich kann nicht mehr...

boah! sonne, autofahren! ich fahr einfach weiter bis nach flensburg...immerhin war ich da noch nie... wie wär das denn? (ich weiß, ich mach´s nicht. aber der gedanke ist schön...)

zack, weg, einkassiert - nächster!

ich kann nicht. ich will nicht. das geht nicht. vielleicht. mal sehen. ... faule provinzler. alle. will einen großen sandsack.

hier könnte ich ewig sitzen, quatschen und mehr von diesem leckeren rosé schlürfen. und von den witzigen gesprächsthemen... sei brav und geh nach hause. du musst morgen arbeiten. ich mochte mein blödes verantwortungsbewusstsein noch nie wirklich.

warum zum teufel, müssen menschen immer denken, dass alle so sind wie sie. so wird das nix... (seufz tief)

gedankenfetzen einer woche, in der ich es vor allem mit zwei dingen zu tun hatte - menschen und meinungen. was durchaus spannend sein kann. aber manchmal auch einfach anstrengend in geballter form. besonders wenn die eigene absicht darin besteht, sie alle dazu zu bringen, miteinander zu arbeiten.
der witz ist dabei - jeder einzelne davon ist im recht. und wenn das alle einsehen würden, hätten wir kein problem. tun sie aber nicht. und machen sich damit das leben schwer...

"du bist anders als ich." - "ich hätte das nicht gemacht." - "ich mag solche menschen nicht"...
die ultimative und eigentlich einzig mögliche, wenn auch unhöfliche, antwort darauf ist:
und was spielt das für eine rolle? wieso ist das wichtig?
du weißt nicht, ob ich anders bin, denn du kennst mich nicht. du weißt nicht, ob du mit meinen erfahrungen und meinem leben, nicht das gleiche tun würdest. du hast im grunde keine ahnung, was für ein mensch ich bin.
ich kann verlangen, dass du mir zugestehst, so zu sein und zu handeln, wie ich es tue. ich gestehe dir zu, dass du es anders machst. wir beide können versuchen, es zu verstehen. und wenn wir das tun, würden wir uns wahrscheinlich gegenseitig sehr über uns wundern. und feststellen, dass wir beide tatsächlich interessante menschen sind. und das wir eigentlich das gleiche wollen... oder auch beide etwas ganz anderes? vielleicht würde am ende etwas herauskommen, was wir beide am anfang nicht gedacht haben? kann sein, dass wir beide etwas daraus lernen könnten. könnte sein, dass wir uns mögen würden... möglich, dass ich feststelle, dass du kein idiot bist. und du stellst feste, dass ich kein arschloch bin.
könnte sein. wird es aber nicht. immerhin magst du menschen wie mich nicht.

... kinder, es ist frustrierend. füttere momentan ständig mein hirn, damit es keinen unsinn macht. die 52 millionen gedanken darin mit einmal sind mir sehr verdächtig.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home