.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

5/22/2008

im übrigen

eine krasse woche. das kann ich nicht immer haben. sonst sterbe ich am herzkasper. das schlimme ist gar nicht die menge der termine, eher die tatsache, um wie viel es geht. viel grundlegendes, langfristiges, großes... das schüchtert auch einen "alten hasen" ein. und gerade, wenn man denkt, es kann eigentlich nicht schlimm werden, rechnet man immer damit.

stehen doch immer fragen dahinter: bringt das wirklich was? kannst du das schaffen? übernimmst du dich nicht damit? wie soll das funktionieren? hast du genug ahnung, personal, mittel, ressourcen, know-how? meinen die das ernst? ist das das richtige für euch? was sagen deine kollegen dazu?... endlose liste von zweifeln und bedenken.
andererseits ist es spannend, aufregend, wunderschön - man macht pläne, man kann langfristig denken, umfassend kreativ sein. es ist toll! und man freut sich auf die wunderschönen sachen, die dabei herauskommen können.
immer schwankt man hin und her zwischen bedenken und purer freude. und das schlägt doch immens auf kreislauf, nachtruhe und seelenfrieden.

sage mir immer: think pink! warum sollte es nicht klappen? bis jetzt haben wir alles geschafft - das wär doch gelacht! ja, selbstmotivation - darin werd ich langsam ein echter profi.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home