.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

2/05/2008

der berg

ich habe selten darüber nachgedacht, dass ich vielleicht einmal meine eltern nicht mehr haben könnte. ich weiß, dass mein papa schwer herzkrank ist. das ist er bereits seit 15 jahren. und ich weiß auch, dass er immer wieder im krankenhaus war, dass es immer mal besser und mal schlechter war. darum habe ich auch dafür gesorgt, dass er in eine gute klinik kommt.

aber ich ziehe nie, nie! ernsthaft in erwägung, dass einmal der punkt da sein könnte, wo keine medikamente und keine behandlung mehr helfen. er ist bisher immer wieder nach hause gekommen. und er wird es auch dieses mal. aber diesmal hat einmal jemand gesagt - es ist ernst. es ist nicht zu beheben und er wird daran sterben. nicht heute und morgen, aber in einer nicht so fernen zukunft.
ich hätte nicht gedacht, dass mich das so trifft. dass mich allein der gedanke daran, so auflöst, dass ich ihn gar nicht weiter denken will. das geht einfach nicht. da erhalten andere dinge eine merkwürdige bedeutungslosigkeit. und es gibt nichts, wobei ich je weniger wissen wollte, wie das ist. fühlt sich im moment an wie ein berg in der brust.

Labels:

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Von "nicht wichtig" kann da ja wohl keine Rede sein, Du Nuss!!! *auf SMS bezug nimmt*
Das olle Telefon hat sich stur gestellt und keine Reaktion mehr zeigt. Nur geklingelt, sonst nix. Da half nur noch ein radikaler Neustart.

6:34 AM

 

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home