.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

1/14/2008

allerneuestes---

kann ich jetzt sehr schön mit neuem twitter-account posten :-) sehr hübsche zeitvernichtung und außerdem für die phasen, wo blog schreiben mir zu lang dauert... so gibt´s also öfter mal einen kleinen emotionswetterbericht gratis.

apropos - wie bereits gesagt: komischer tag voller merkwürdiger reaktionen und unfassbarer dinge. menschen!! sind doch manchmal wirklich mehr als irrational!

wo mich doch jedwede form von (lebens)inkompetenz anstinkert, hat´s mich heute gleich mehrfach erwischt. allerdings mehr in richtung "ich fass nicht, dass jemand so etwas tut/ sagt/ duldet/ sich bieten lässt". ich gehöre wirklich zu den menschen, die daran glauben, dass der mensch das produkt seiner umgebung ist. dass freundlichkeit und ein gutes umfeld mit liebe, verständnis und positiven menschen jeden noch so grimmigen, miesepetrigen, unsicheren und vernachlässigten knilch in einen frohgemuten zeitgenossen verwandeln kann. dass man menschen chancen geben muss, damit sie gücklich werden. was ich dazu tun kann, versuche ich zu tun.

leider wurde ich in den letzten wochen gleich mehrfach eines besseren belehrt... es reicht nicht. wobei wohl wieder mein anderer glaubensgrundsatz gilt: du kannst niemanden ändern, der es nicht selber will. es scheint manchen doch zu bequem, in alten denkmustern und verhaltensweisen zu verharren, als sich aus ihren vorgefassten meinungen und gemütlich eingerichteten vorurteilswelten herauszubewegen und vielleicht festzustellen, dass es da draußen eine welt gibt, die freundlich, schön und glücklichmachend sein kann.
frustriert mich immens - da leidet der kleine weltverbesserer in mir höllenqualen und diskutiert bis in die nacht mit meinem rationellen vernunftszwillling, der es schon immer geahnt hat... menschen sind eben so. wenigstens manche. und gottseidank nicht alle!
trotzdem beißt es mich ins herz...

jedesmal wieder, wenn ich so etwas erlebe, möchte ich laut schreien. im kleinen wie im großen. könnt ich bei: roland koch, der vorratsdatenspeicherung, der genfood-verordnung, britney spears, terroristen, dogmatikern, gewalttätern, nichtstuern... die liste ist lang und erfreut sich stetigen und gesunden wachstums.

wie gut, dass ich mich zwinge, mich auf dinge zu konzentrieren, die ich auch ändern kann oder zu denen ich wenigstens etwas beitragen kann. andernfalls hätte ich sorgen bezüglich meiner langfristigen geistigen gesundheit... man sieht - durchgehend schwarzgrauer dunkeltag, allerdings mit kleinen aufheiterungen (hier ein danke an den liebsten friseur der welt!). dafür muss man dankbar sein :-)

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home