.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

7/16/2008

fahrerfahrungen

2 tage herumgurkerei zwischen bremen und berlin haben zu verschiedenen erkenntnissen geführt, auf die ich hätte verzichten können... trotzdem:
  • auf autobahnraststätten kriegt man prinzipiell zwar gesunde nahrungsmittel, wird aber durch diverse leckere schnitzel-currywurst-pommes gerüche zu fies schlechtem essen verführt... oder aber trainiert seine moralischen widerstandskräfte aufs äußerste
  • autobahnen sind langweilig
  • es ist ein mysterium, dass manche autofahrer kilometerlang mit 90 sachen hinter einem lkw herzotteln, nur um genau dann auszuscheren, wenn man mit fröhlichen 180 angerauscht kommt. natürlich vorzugsweise ohne zu blinken!
  • darauf folgt ein überholmanöver mit mörderischen 120 km/h. immer.
  • wenn man im stau steht, fahren immer die, die auf der anderen spur sind
  • wenn die straße frei ist, gibt es eine geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 km/h
  • ein guter beifahrer hält den fahrer wach, und geht ihm dabei nichta uf den keks :-)
  • zweite möglichkeit: ein guter beifahrer schläft und wird auch bei lautem mitsingen und scharfem bremsen nicht wach (ist als ob man alleine fährt - praktisch!)
  • navigationsgeräte, die einen stau anzeigen, den man nicht umfahren kann, sind deprimierend. ich ärgere mich nicht gern schon 20 km vorher.
  • immer wenn ich richtung hamburg fahre, regnet es. immer wenn ich richtung berlin fahre, scheint die sonne. will mir das etwas sagen?
  • finde mich in hamburgs city auch nach 10 jahren noch zurecht.
  • ich hasse es, zwischen drei lkws zu fahren
  • ich hasse noch mehr, schmale baustellenfahrstreifen
  • bin froh, dass ich nicht ständig so viel fahren muss...
  • dispatcher-speditionsfreunde sind das beste navigerät, bei dem man bei bedarf auch aufmunterung und kaffee kriegt :-)

... und - ich liebe mein auto! es ist schnell, nicht groß und scheint von vorn trotzdem so auszusehen :-)

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home