.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

7/13/2008

ein neues sternchen!

ein neuer erdenbürger ist immer etwas tolles. besonders der allerste nachwuchs in einer familie. und wir haben jetzt auch einen solchen kronprinz :-) meine schwägerin hat einen kleinen jungen bekommen.

heute haben wir nun unseren antrittsbesuch gehabt und wurden erst einmal mit fröhlichem geschrei begrüßt, das in erster linie sagen wollte: es passt mir gar nicht, angezogen zu werden! überhaupt nicht! dass das klar ist! an der eindeutig heiseren stimmlage merkt man: er weiß, wie man anständig schreit und hat das auch schon mehrfach unter beweis gestellt. eine echte leistung für jemanden, der erst zwei tage unter uns weilt... und so verdammt winzig ist.

guckt ziemlich ernst, der kleine kerl. so, als ob er schon wüsste, dass das hier kein zuckerschlecken werden wird. ich wäre wahrscheinlich aber auch ein wenig ungnädig ,wenn man mich mit mal in so eine welt holt, obwohl ich noch gar nicht wollte.

komisch ist - wenn man mit frischgebackenen eltern zusammen ist, hat man immer das gefühl, man müsste ganz viel fragen stellen und dürfte um gotteswillen über nichts anderes reden, als babys... aber so furchtbar viel fällt mir dazu immer nicht ein. und über den genauen ablauf der geburt möchte ich eigentlich nicht wirklich details hören... ich glaube, wenn man gerade einen kleinen zwerg bekommen hat, hat man auch gar nichts anderes im kopf als eben jenen. verständlich. obwohl an so einem krümel ja eigentlich nicht wirklich viel dran ist. er redet nicht. er schläft und isst/ trinkt. und ansonsten staunt er die welt an. und schreit ab und an. manchmal muss er gewickelt werden, aber sonst...

ist trotzdem erstuanlich. und macht mir immer ein bisschen gänsehaut. so viel verantwortung für so ein kleines wesen, dass auf einen angewiesen ist und das man auch niemals ignorieren kann. habe großen respekt vor allen frischgebackenen eltern. ich weiß, wie viel angst ich hätte.

umso mehr freu ich mich, dass ich ganz entspannt tante sein kann und für mich die tollen sachen bleiben... wilkommen in der familie, kleiner!

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home