.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

7/10/2003

warum reicht das eigentlich nicht, wenn man sein leben im allgemeinen ganz gut unter kontrolle hat? warum vergeudet man so viel zeit mit sachen, die eigentlich zu nichts gut sind? putzen zum beispiel!
o.k. ich geb ja zu, dass man sich dabei gut entspannen kann... manchmal. aber diese notwendigkeit dahinter geht mir masslos auf den keks. warum erledigen sich die alltägichen sachen wie müllraustragen oder abwaschen, bettenmachen oder fensterputzen nicht alleine?
ich frage mich immer ,wie und wann man das machen soll... arbeiten und dann noch nebenbei eine wohnung und eine familie und alles andere hinkriegen. schlafen manche leute nicht? oder sind die einfach beser organisiert? regelmäßig wenn ich über meinen dreckigen fenstern brüte, komme ich mir vor wie ein kleiner versager (manchmal auch wie ein großer, wenns geregnet hat).
ich bin eben faul - oder schlecht organisiert oder was weiß ich...

wenn ich mal mitrechnen würde, wieviele dinge ich schon zuviel bezahlt oder zuwenig gekriegt haben, nur weil ich mich einfach nicht aufraffen konnte, was dafür zu tun... oh! mein! gott!
nehmen wir doch mal das aktuelle beispiel "dosenpfand" bzw. "plasteflaschenpfand" bzw. "alleswasflüssigundnichtnietundnagelfestistpfand"
ich glaube, ich hab mittlerweile mindestens 500 euro an pfand bezahlt, gottweißwo und gottweißwofür. ich jedenfalls nicht mehr. ich renn doch nicht mit 200 zetteln von pontius bis pilatus nur um mir jedesmal 25 cent abzuholen, weil mich mal irgendwann spontan der durst gepackt hat.

praktische leute würden sagen:
- dann nimm dir halt was mit! oder
- dann kauf eben immer bei der selben einkaufsbude!
oder noch besser
- kleinvieh macht auch misst bzw.wer den cent nicht ehrt ...
und ähnlich schlaues.

na klar weiß ich, dass es immerhin 25 cent sind. logisch. und ich weiß auch das man das alles machen könnte. aber wo bitte bleibt denn da noch die spontanität? darf ich jetzt nicht mal mehr durst haben, ohne vorher einen plan dafür aufzustellen?! grrrrrrrrrr!
ich weiß ja, dass deutschland und die deutschen nicht gerade zu den spontansten leuten der welt gehören... und ich bin auch noch in meckpom. gut und schön, aber wo soll denn das noch hinführen?
also ich bin dafür, dass ich trinken kann, was, wann und wo ich will. punktum. und das mich das nicht ein bisschen mehr kostet als was anderes. und zur hölle - wenn denen das nicht passt mit dem einwegzeugs, dann sollen sie es doch ganz abschaffen! aber mein über jahrzehnte konditioniertes konsumselbst kann nunmal nicht ebenmal umschalten von "nehme dose - trinke sie aus - und werfe sie in ein dafür vorgesehenes behältnis" zu - "ich kaufe dosen nur noch stiegenweise, damit sich das wegbringen auch lohnt".

dosen sind müll. punktum. und das ändert sich auch nicht, wenn ich mit mal 25 cent für den müll bezahle (den ich dan auch noch wiederkriege?!)
also, wenn sie gesagt hätten, man bezahlt ab sofort für alle einwegsachen 25 cent müllgebühr... das hätt ich eingesehen. müll kost ja geld. aber diese blöde pseudeoumweltfreundliche reinundraus-geschichte mit dem pfand.... jungs - das war eine schnapsidee (wobei das das einzige ist, wofür man keinen pfand zahlt... schnaps meine ich)

im übrigen habe ich schon eine schöne sammlung von getränkedosen aus der ganzen umgebung und vielen verschiedenen orten im auto verstaut hihi... wer weiß, vielleicht gibts das ja mal bei ebay - "biete dose aus buxtehude ohne pfandzettel - suche dafür dose aus raststätte fettehenne (pfandzettel vorhanden)"

also ich hab zeit... und wenn ich greepeace glaube - meine dosen auch.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home