.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

7/11/2003

hat es sich doch wieder mal bestätigt. bin ein sehr leicht anfälliger mensch für sämtliche arten von werbung, selbsthilfebüchern und psychologischem schnickschnack. kein wunder, dass ich der großen bunten konsumwelt da draussen komplett hilflos ausgeliefert bin.
ich springe echt auf jede gut gemachte hinterlistige werbung/ versprechung an, die mir verspricht: wenn du mich kaufst, isst und konsumierst, wird alles viiiieeel leichter.
das ich nicht lache!

erfahrungsgemäß funktioniert das nie. ich sollte langsam draus lernen. seufz.
den einzigen effekt, den z.b. selbsthilfebücher o.ä. bei mir auslösen, ist: weiß ich doch alles! und dann fühl ich mich ganz mies, weil ich das alles schon wusste und (im gegensatz zu den huntertausend leuten, denen dieses wissen anscheinend ein schöneres glücklicheres leben beschert hat) rein GAR NICHTS daraus gemacht hab. macht summasumarum: ich bin eine niete.
supererkenntnis.

ich sollte ein buch schreiben - wie spare ich mir alle selbsthilfebücher? indem ich mich wider besseres wissen nicht an ratschläge halte!
DAS ist individualität würd ich sagen, oder?
man sollte doch als erwachsener mensch das recht haben, ein paar macken zu haben. so ewig perfekte leute sind doch (einstimmige meinung egal wen man fragt) langweilig. ich glaube, wer in irgendwas richtig gut ist, hat auch definitiv das recht, in irgendwas ein totalversager zu sein.
getreu dem mottos:
die freiheit nehm ich mir!
ich will so bleiben wie ich bin!
kipp die tradition!

wobei wir schon wieder bei einem noch schlimmeren thema sind. ein sozusagen paradoxum:
werbung suggeriert mir die ganze zeit, dass ich ein individueller, kreativer, lebensfreudiger und unkonventioneller mensch sein soll, der "nur nach seinen eigenen regeln" lebt, liebt und arbeitet. freestyle sozusagen - erst dann bin ich cool und erfolgreich und schön und überhaupt...

dumm nur, dass ich trotzdem das gefühl hab, dass all diese figuren, die aussehen als wären sie gerade bei mtv als moderator abgelehnt worden, für mich total gleich sind! oder wann hat man das letzte mal so individualisten gesehen wie frau antje aus holland, clementine die wäscherin oder weiß ich... die wären heute entweder zu alt, zu dick zu politischunkorrekt oder sonstwie. sogar versicherungen werben schon mit solchen gestalten, die alle so hipp und cool und trendy sind, dass einem angst und bange wird. (richtig charlotte)... da frag ich mich manchmal, ob ich echt so sein will. oder überhaupt kann?
bei mir wirken weder anticellulitecremes noch der richtige drink noch designerklammotten - ich blieb wie ich bin, da beisst die maus keinen faden ab.
heisst also ich kann nicht.
das ist wahrscheinlich auch eine psychose - ausgeprägtes anti-tum inkl. leicht anarchistischer grundeinstellung und komplexverseuchter persönlichkeit mit zu großen füssen (für eine frau) und zu kurzen beinen (für die großen füsse)...... ums mal deutlich zu sagen: ..........................hmpf!
ich arbeite in der werbung... ich gemeiner mensch .... :-( kommt also persönlicher grundwerteverrat hinzu. oh mann...

ich geh jetzt in den buchladen.

ps: da hat doch mal jemand eine brauerei auf x millionen dollar schadensersatz verklagt, weil er nach dem genuss des angeworbenen bieres keinen erfolg bei frauen hatte, obwohl die werbung ihm das suggeriert hat... das wär doch mal ne massnahme - hihi...

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home