.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

2/12/2010



wunschgedanke

oh ja, es gibt sachen, die ich mir manchmal extrem wünsche... abgesehen davon, dass es endlich aufhört zu schneien - ich will mich nicht mehr aufregen. ehrlich! ich will wirklich nicht!

...und trotzdem schaffen es bestimmte dinge oder wahlweise menschen noch immer, mich derartig auf die palme zu bringen, dass es raucht! und ich verfalle immer wieder in schlechtes gewissen gegenüber meinen armen mitmenschen/ mitkollegen, die meine ausbrüche erdulden müssen. aber ehrlich? es muss einfach raus. sonst gibt es irgendwann mal einen kleinen knall und ich löse mich stantepedes in meine bestandteile auf...

ignoranz. nachlässigkeit. faulheit. eindeutig sachen, die mich auf 180 sachen minimum kriegen. wobei ich durchaus zu den menschen gehöre, die sich dinge gern mal einfach machen... allerdings möglichst auf eine art, die WENIGER arbeit macht und nicht MEHR. irgendwie ist das doch scheiße, wenn man durch die eigene faulheit am ende mehr stress hat als vorher! oder eben andere leute dadurch mehr arbeit haben, was widerum auch mehr arbeit für mich... naja, so eben.

ich gebe zu - man muss nicht alles können. und weiß gott, niemand auf der welt kann alles wissen... aber - wenn man denn schon die möglichkeit hat, auf das wissen anderer menschen zuzugreifen, was genau hält manche zeitgenossen davon ab, genau das zu tun? wieso muss man so tun, als wüsste man bescheid, wenn doch die wissenden um einen herum genau sehen, dass das wohl mal nicht so ist...? nur weil man das augenrollen nicht sieht und das seufzen nicht hört, ist es dummerweise trotzdem da. ja, ok! es ist eine erprobte strategie, das mit dem "wasichnichtsehenkannsiehtmichauchnicht" - allerdings für 4-jährige...

in der beziehung geht es wahrscheinlich allen profis so, wie dem berühmten oberkellner, der auf jeden fall lieber jedem unwissenden gast die feinheiten des weins und der speisen erklärt, als irgendeinem pseudointellektuellen vollproll dabei zuzusehen, wie er schlürfend und schniefend erklärt, dass "der wein korkt", wo er doch weiß, dass eben jene flasche einen schraubverschluss hat... man fasst sich an den kopf vor soviel eigensinn!

gut, gut... des menschen wille sei sein himmelreich. aber ebenso wie jenem oberkellner darf einem da doch manchmal das messer in der tasche aufgehen und den dazugehörigen mordphantasien freien lauf lassen. jedem das seine.

in diesem sinne - prost.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home