.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

2/10/2010

jedes mal

wenn ich mal wieder weg und unterwegs weile, bin ich glücklicher wieder in meiner eigenen kleinen bude zu sein :-) nichts geht über den ganz eigenen kram und wenn alles genau da ist, wo man es erwartet und WIE man es erwartet. komischerweise bringen einen kleinigkeiten dazu, sich zu ärgern... dass der föhn im hotel eben nicht so schön leise und dolle pustet wie der eigene, das bett ist zu weich, zu wenig kissen, irgendwie riecht alles anders und nach waschmittel, das licht ist anders, die geräusche unbekannt... ach, es ist schön, zu hause zu sein.

auch wenn reisen einen ja immer wieder ein bisschen neue eindrücke sammeln lässt, daran im kopf herum arbeiten kann man doch am besten im eigenen nest. fürs erste reicht´s mit der reiserei. das ist mal amtlich. obwohl mit sicherheit das nächste fernweh schon im anmarsch ist.. in spätestens 14 tagen.

und in der festen hoffnung, dass uns väterchen frost bis dahin langsam auch mal wieder verlässt. man wird glatt schneedepressiv. und mittlerweile kann ich an dicken stiefeln, mänteln und schals wirklich nichts gemütliches mehr finden. bestelle hiermit ausdrücklich - frühling! mit schneeglöckchen beginnend, krokussen, narzissen, tulpen, vogelzwitschern, dem komisch weichen geruch in der luft und sonne, die einen in der nase kitzelt... bitteschön!

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home