.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

1/23/2010

winterkälte

schon erstaunlich, was ein paar wochen dauerfrost so bewirken... im gemüt und vor allem auch wirtschaftlich. hätten wir geglaubt, dass es irgendwann mal so weit ist, dass streusalz-lieferanten zum zeitweise wichtigsten wirtschaftszweig werden? kaum...

selbst der einzelhandel klagt über das wetter - menschen gehen nicht mehr vor die tür, fahren nicht mehr auto, kaufen nicht mehr so viel ein, die baubranche wartet auf tauwetter und h&m darauf, dass sie endlich ihre frühjahrskollektion an mann und frau bringen können. aber ehrlich - wer kauft denn fluffelige tops und shirts, wenn er bis zur nasenspitze eingepackt ist?

persönlich finde ich die klare winterkälte ja prinzipiell ganz schön... zugegeben - auto fahren war schon mal lustiger, insbesondere, wenn das fahren auf schwerins straßen eher einer schlitterpartie auf festgefrorenen schneemassen gleicht. aber immerhin bin ich endlich einmal ernsthaft dankbar für alle abkürzungen über die autochen verfügt... esp, abs und so weiter - shr hilfreich!

und was noch besser ist - die aussicht darauf bald eine kleine reise in südlichere gefilde zu unternehmen. "also hier sind 9°C und die krokusse blühen schon fast" erzählt mir der kölner kollege... also nichts wie weg aus den frostigen nordischen gefilden, und ein paar tage frühlingsluft schnuppern :-)

freuen wir uns drauf, dass sich die abgekühlte stimmung dann auch bald mit den ersten sonnenstrahlen und wärmeren temperaturen verflüchtigt...

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home