.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

2/06/2010

gibt´s denn sowas?

kopfschütteln. zur zeit eine meiner lieblingsbeschäftigungen. allerdings eher ungewollt. viel lieber würde ich mal eins öfter kopfnicken, aber irgendwie lässt das die umwelt zur zeit eher rar werden...

beispiel: der artikel eines ungenannten (und dafür darf man dankbar sein) schreiberlings, der mir gestern auf den tisch flatterte. mit den worten des kunden "können wir da nicht was ... ändern?" hm. nach dreimaligem lesen und brummenden kopfschmerzen im anschluss - "nein. da können wir nichts dran ändern. das können wir neu schreiben..."
einhellige meinung im büro: dieser text entstand entweder a) 5 minuten vor feierabend b) wurde von einem automaten getextet, der unter dem einfluss von schlechten schundromanen steht oder c) ist einfach nur indiskutabel. soviel schachtelsätze, hanebüchene formulierungen und schwülstige worthülsen sind mir selten untergekommen... was zugegeben auch etwas für sich hat an einem freitag, lachen soll ja gesund sein. schwierig allerdings, wenn man aus diesen halbinformationen einen einigermaßen sinnigen text machen soll. seis drum. dafür sind wir ja da. pinnt immerhin an meiner wand, als mahnendes beispiel für "du sollst keine drogen nehmen und texte, bevor du sie rausschickst unbedingt nochmal durchlesen lassen"... kopfschütteln.

kopfschütteln nr. 2: korrekturabzug eines verlages mit dem untertitel: "die auflösung und darstellung des bildes entspricht nicht der druckqualität. die farben sind nicht verbindlich und die größe ebenfalls nicht" (sinngemäß) - frage: was genau soll ich dann an dem bild freigeben? grmpf.

kopfschütteln nr. 3: auftragsbestätigung - inhalt: "lieferung des schildes: 7.KW, montage des schildes: 6. KW" - ??? die sind ihrer zeit definitv voraus... will ich auch können sowas.

aber amüsant ist es... ;-)

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home