.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

6/17/2009

karma?

ok. es ist amtlich. ich schlafe nicht mehr. die letzte nacht hab ich trotz schlaftabletten nur im dämmerzustand hinter mich gebracht. und war heute morgen also nicht nur nervös, sondern auch noch in einem benebelten zustand, der mich leicht an "angeschossen sein" erinnert hat, wenn ich noch wüsste wie das ist, da alkohol ja mittlerweile nicht mehr zu meinen angesagten drogen gehört... und ich renne trotz dieser ruhigundschläfrigmacher den ganzen tag herum wie der duracellhase auf speed.

nervös - sowieso. banktermine machen mich immer nervös. weil ich immer das gefühl habe, dass man nackt vor diesen menschen steht, egal wie harmlos der termin ist... sie wissen ALLES über dich. ich bin nämlich auch eine von denen "ichhabniebaresdabei". also wissen sie, was ich verdiene, was ich wofür ausgebe, wo ich war, was ich esse und einkaufe... kein noch so heimlicher shoppingtrip ist ihnen verborgen und sie wissen genau, dass du dir DIESEN einkauf beim schuhladen eigentlich nicht leisten konntest...

da ich momentan so unruhig und zappelig bin wie ein daumenkino, hab ich heute die zeit genutzt , um meine taumelnd-überschüssige energie darauf zu verwenden, mein karma zu verbessern. ich glaube daran, dass alter und schäbiger mist in der wohnung für schreckliches karma sorgt - somit fiel heute der (wahrscheinlich aus lauter schock, dass ich ihn endlich mal wieder gegossen habe) alle blätter von sich werfende ficus benjamini erst einmal dem aufräumwahn zum opfer. jede kleinste ecke ist sauber und staubfrei, alle briefe geöffnet, der postkasten geleert, der müll runtergebracht, das bett frisch bezogen...
die frage, die ich mir dabei stellte war: sind die dinge, die du von menschen bekommen hast, die du oder die dein leben auf gemeine weise verlassen haben, eigentlich schlecht fürs karma? muss ich die wegwerfen, weil sie vielleicht geheime böse schwingungen verbreiten? ich bin mir nicht schlüssig. einige dinge habe ich genauso in kisten verpackt und eingemottet wie vergangene beziehungen zu den dazugehörigen... aber an anderen hängt mein herz doch so derartig, dass ich es nicht über mich bringe. die frage - be- oder entlasten sie mein karma erübrigt sich zur zeit ohnehin.

zur zeit komme ich mir eher karmalos vor. losgelöst von der wirklichen welt da draußen... mit der ich zur zeit auch nur im notfall kommuniziere. warum? ich weiß es nicht. eben deswegen. vielleicht, weil ich feststelle, dass ich auch keine antworten habe... nicht für die probleme anderer und auch nicht für meine. und weil mir zur zeit zwar viele gedanken im kopf schwirren, aber mir die worte fehlen... und die fähigkeit, mich auf einen davon zu konzentrieren. dank schlafentzug und einem mix aus ad, schlaftabletten und pflanzlichen beruhigungspillen.

ich will wieder schlafen und nichts denken. oder wenn, dann sinnvolles, vernünftiges... und vielleicht schafft es ja mein putzwahn ein wenig von der aufgeräumtheit in mein derzeitiges leben zu übertragen...

Labels:

3 Comments:

Anonymous Corwin said...

Ich denke, "Dinge" sind weder gut noch schlecht. Es ist eher das, was wir mit ihnen verbinden, das gute oder negative Gefühle und Gedanken hervor ruft. Wenn Dein Herz also an einigen von diesen Dingen hängt, dann sind sie auch gut - für Dich.

8:09 PM

 
Anonymous Anonym said...

Nicht ganz nachvollziehbar, wie man Geld ausgeben kann, wenn man sich doch dessen bewusst ist, dass diese "Investition" nicht tragbar ist? Du solltest mal über deinen Lebensstil nachdenken. Dann würden sich wahrscheinlich auch die Bankentermin angenehmer gestalten.

1:48 PM

 
Blogger niniwe said...

ja, ich finde es auch manchmal sehr unverständlich von mir... ich werde mal darüber nachdenken.

allerdings finde ich es manchmal auch erschreckend, dass manche leser das thema eines beitrags(und beispielsweise andeutungen) so wenig verstehen...?

8:14 AM

 

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home