.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

5/08/2008

allzeit bereit...

bin ich eben nicht immer.

normalerweise bin ich immer darauf vorbereitet, dass mal überraschend kundenbesuch auftaucht und entsprechend auch angezogen. eben so, dass man mich nicht wieder mit dem lehrling verwechselt (ist schon vorgekommen - "und wann hat ihre kollegin ausgelernt?" - "ich hoffe, schon länger. das ist nämlich meine chefin...").
wie auch immer, normalerweise eben. nur heute.... heute war ich der allerfestesten überzeugung: mir kann nix passieren. keine termine, niemand zu erwarten. zeit für jeans und mein geliebtes "little miss trouble" shirt. so gab ich mich denn barfüßig meinen schreibtischtätigkeiten hin, wunderschön in aller ruhe vertieft in konzentrierte arbeit.

die klingel! alle anderen beschäftigt. also gehe ich eben.
in freudiger erwartung des freundlichen postmanns an die tür und...
mein termin.

der, den ich eigentlich erst morgen um diese zeit erwartete. mit gattin und im anzug. mein gesichtsausdruck muss sowas wie "hmpf" gesagt haben, ich rettete mich aber noch souverän mit... "oh, schön das sie da sind! da hab ich mich wohl im termin vertan. ich hab sie erst morgen erwartet..." breites strahlendstes lächeln.
mit hochgezogener augenbraue mustert mich der ältere herr und ich sehe ein kleines schmunzeln. "andernfalls sähen sie mich jetzt nicht so... sportlich" sage ich mit blick auf meine nackichten zehen...

na gut, er hat gelacht und seine frau auch - nachdem ich meine peeptoes herausgekramt hatte, fühlte ich mich gleich ein bisschen chef-mäßiger. machen wohl die hohen schuhe und das lautstarke geklapper. war noch ein fröhlicher termin und steht einem vorbereiteten kaum in etwas nach... ist halt auch mal schön - überraschungen!

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home