.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

5/06/2008

diese biester!

ey, es ist noch gar nicht ganz sommer - und schon sind sie wieder da! blattläuse! diese unartigen mistbiester, denen ich jeden sommer den kampf ansage. ich und die kaliseife. hat den vorteil: der garten und meine rosen duften immer frisch gewaschen. nichtsdestotrotz - lästig ist es schon, immer mit dem sprühdings herumzugeistern, nur damit meine rosen nicht aussehen wie schweizer käse in grün.

habe schon ernsthaft erwogen zu verhandeln. vielleicht wenn ich ihnen eine von den rosen überlasse... ob sie dann die anderen in ruhe lassen? mag das allerdings meinen geliebten rosenbüschen nicht antun. fressen die eigentlich nichts anderes? bin gerne bereit, sie am leben zu lassen, wenn sie sich im gegenzug an irgendetwas weniger schönem gütlich tun. ein bisschen leid tut mir das völkchen ja irgendwie doch bei alledem... sie können ja nichts dafür.

muss mal ernsthaft forschung über diese schädlinge anstellen. niemand und nichts auf der welt hat nur schlechte eigenschaften.

Labels:

1 Comments:

Blogger niniwe said...

erste recherchen ergeben: blattläuse anscheinend schon. außer, dass sie futter für marienkäfer sind... hmmm

9:00 PM

 

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home