.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

4/26/2008

nun ist es schon morgen

dass wir unseren bürgermeister "an- oder abwählen" sollen. obwohl - wenn schon so ein entscheid, dann wird ja wohl erwartet, dass man ihn abwählt?

bürgerentscheid. toll. wenn es denn einer wäre. entscheiden heißt für mich, man hat eine wahl zwischen a oder b. nicht a oder nix.
so ein bisschen kommt es (wohl nicht nur mir) so vor, wie bei "der preis ist heiß": du kannst das behalten oder aber TOR 4!!! und dann sitzt hinter tor 4 der zonk und ich bin gelackmeiert... die entscheidung würde mir bei weitem leichter fallen, wüsste ich, was danach kommt. aber da halten alle anderen die tore sehr verschlossen. und nun?

habe überlegt: mir als schweriner gefällt ja partout auch nicht alles, was die stadtverwaltung so anstellt. licht aus, autorennen, desaströses jugendamt, geeier hier und dort... ist alles nicht schön. allerdings - wo man geht und steht ist es doch überall das gleiche! ich habe ehrlich nicht die hoffnung, dass mit einer abwahl alles anders und besser wird.
andererseits finde ich auch, dass herr claussen als person im grunde schon einen dämpfer verdient hat für seine unbedachten äußerungen im falle lea-sophie. das war unnötig, unverantwortlich und menschlich ihgitt-bäbäh! ob für solche blödheit nun eine ganze stadtverwaltung umgemodelt werden muss und wir uns jahrelang mit doppelten gehältern rumquälen plus einem neuen ob, der wieder alles umschmeißt... ich weiß nicht.

eigentlich bin ich viel mehr dafür, dass er die verantwortung übernimmt und die fette suppe auslöffelt, die er sich da eingebrockt hat. alles andere ist irgendwie nicht wirklich eine strafe...

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home