.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

5/07/2008

nicht falsch zu verstehen

ich liebe es, hier zu wohnen. ich liebe die umgebung, den frieden, die ruhe, die überschaubarkeit und manchmal auch das provinzielle, das diese stadt so an sich hat. es macht sicher. es gibt wenig überraschendes. man kennt seine freunde und seine feinde. so weit - so gut.

aber an tagen wie den letzten - kann ich die menschen gut verstehen, die immer auf die schimpfen, dass es hier kaum echte profis gibt. dass man, wenn man wirklich qualität in produkt und service will, hier allein auf weiter flur ist. es ist die wahrheit. zumindest häufiger als es wünschenswert ist. es ist zum haare raufen!
nichtige kleinigkeiten, die eigentlich (für mich naiven menschen) überhaupt kein problem darstellen sollten - sind nicht möglich.

es ist nicht möglich, eine spedition zu finden, die ein großes zerbrechliches ding HEIL nach berlin transportiert. es ist nicht möglich, blaue briefumschläge zu bekommen. es ist nicht möglich innerhalb eines tages zwei gleiche uhren im gleichen laden zu kaufen. es ist nicht möglich, eine ware termingerecht an einen wunschort zu liefern. es ist nicht möglich, etwas KLEINES professionell gravieren zu lassen. es ist nicht möglich, ein schild aufzustellen. es ist nicht möglich, klamotten eines designers zu BESTELLEN. nirgends! es ist nicht möglich, eine unbenutzte ware am nächsten tag zurück zu geben und das geld wieder zu bekommen.

das sind beispiele. o.k. es gibt auch anderes. aber die frequenz macht es momentan so irrsinnig schwer erträglich, so dass mich doch häufig der wunsch befällt, auszuwandern... oder wirklich ALLES selbst zu machen. oder ... ach, ich weiß auch nicht. frustrierend ist wahrscheinlich das wort, das es am ehesten trifft.

und noch mehr frage ich mich immer - was denken sich leute dabei, wenn sie einfach vor einem stehen und sagen "nein, das ist nicht möglich". mit punkt dahinter! da kommt kein vorschlag, was denn möglich IST oder wie man es machen KÖNNTE oder was man für ALTERNATIVEN hat. das ist einfach nur nicht möglich und dann muss man als kunde eben zu sehen, was man nun macht. das ist kein service und kein verkaufen. das ist mist.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home