.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

9/03/2003

hmmmm...

habe in letzter zeit so viele blogs entdeckt, dass mir morgens schon immer mindestens eine halbe stunde zeit fehlt, um alle meine lieblingsautoren zu besuchen. was zum teufel ist es, dass die leute dazu treibt, alles (wirklich alles), was sie bewegt, per internet zu veröffentlichen.
und woher wissen die denn, dass das überhaupt jemanden interessiert?

was mich immer wieder freut, ist, dass man dadurch auf sachen stößt, die man selbst nie entdeckt hätte.
sozusagen eine unbeauftragte informationsrecherche.

aber, gibt es nicht auch sachen, die man vielleicht gar nicht wissen muss?
vielleicht entdeckt man einfach viel zu viel...
das internet ist insofern wirklich eine art, wie heißt das...... sysiphos-arbeit... es hat nie ein ende. nie. und man kann, wenn man will, von einer info zur nächsten hopsen und findet immer mehr interessantes, kurioses, unglaubliches und so weiter... und schwups - plötzlich ist der tag vorbei.
aber - bringt es einen dann weiter? hmmmm...

berchtigte frage: warum hab ich einen blog?
antwort: weil mich solche trends nun mal interessieren, und ich außerdem unbedingt wissen wollte, wie das funzt... und nun - hab ich den salat.
und komme eh nicht so oft zum schreiben (wann machen die anderen das nur?)
außerdem frag ich mich immer - himmel mädchen, wenn das wieder einer liest! wen interessierts schon!
und meist ist es mir auch zu umständlich - wenn mir was in den kopf schiesst, sofort den blog aufzumachen und das dann reinzuschreiben. eine halbe stunde später ist es dann schon wieder aus dem kopf verschwunden. so kanns gehen.

aber ich mach mir darüber nochmal gedanken.
ist das jetzt eine kompensation der zu geringen kommunikation zwischen den menschen. oder sind es infos, die einfach mal gesagt werden müssen, auch wenns keinen interessiert....
sind das alles leute, die sich um so viel kurioses zeugs gedanken machen, dass es wirklich keiner ihrer freunde mehr hören will (kenn ich, das problem...) schaffen die sich damit eine lobby? findet man so gleichgesinnte? wär es nicht besser, wenn man einfach das, was einem da so im kopf rumspukt, mit den leuten bespricht, die einem gegenübersitzen... oder hat heute keiner mehr zeit und lust zum zuhören.................?

was wäre, wenn mit einmal all denen zugehört wird, die jetzt nur gelesen werden?
gäbs dann keine blogs mehr? weil alle am erzählen sind und keiner mehr zeit zum schreiben hat?
oder geht schreiben schneller, weil keiner widerspricht?

fragen gibs - die gibs gar nicht?

schönen tag noch... :-)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home