.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

8/29/2009

zeitmanagement...

"der schlüssel ist einfach ein effektives zeitmanagement!"
ja. stimme ich vollkommen zu. man sollte organisiert, strukturiert und effektiv seinen tag planen... macht ruhig und entspannt und sorgt dafür das man gut schläft. die realität sieht leider manchmal bisschen anders aus...

termine die eigentlich in einer stunde abgefrühstückt sein sollten, dauern unerwartet 2 einhalb stunden... wenn um 10 uhr ein meeting angesetzt ist, kann man davon ausgehen, dass um 5 vor 10 jemand anruft, der a) viel zeit und b) viel zu besprechen hat... pro tag passiert mindestens EINE katastrophe, die sofortiges eingreifen und mindestens 1 stunde zeit benötigt, um schlimmeres zu verhindern... wenn man grade mitten in einer konzentrierten arbeit ist, ruft erwartungsgemäß jemand an/ steht vor der tür, den man NICHT abwimmeln kann oder sollte... wenn ich es morgens eilig habe, kann ich damit rechnen, dass meine katze auf den teppich gekotzt hat/ meine mutter anruft/ ich mich kurz vorm aus dem haus gehen bekleckere...

in erwartung solcher dinge habe ich das mit dem zeitmanagement jetzt für mich anders gelöst... ich plane einfach nur noch 30% meines tages. der rest geht ohnehin drauf für dinge, die ich nicht erwarte. ist einfacher, wenn auch überraschender... schönerweise hat man in dem fall auch manchmal überraschend zeit, wenn man nicht damit rechnet :-)

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home