.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

4/13/2009

frei nach jack sparrow...

"man muss wissen, was ein mann kann und was er NICHT kann"...

das ist sehr wahr! ein mann (oder wahlweise auch eine frau) kann sich meist immer nur auf einen bereich seines lebens vollständig konzentrieren. ja, ich weiß, es herrscht der irrglaube, dass frauen mehrere dinge gleichzeitig tun können. das ist falsch. es sieht nur so aus, weil sie einfach die besseren organisatoren sind... man weiß ja, wenn etwas schneller ist als das auge... aber das nur am rande.

thema: kontrolle. man kann nur zur zeit einen bereich seines lebens vollständig unter kontrolle behalten. zumindest, wenn es ein schwieriger ist. alles andere fällt dann schon einmal dadurch ein wenig aus der rolle. ich kann nicht gleichzeitig diät machen, mich zum sport antreiben und nebenbei mit dem rauchen aufhören... das ist dann doch ein wenig zuviel der beherrsschung meiner lüste. und je gravierender das, was ich beherrschen will, desto mehr fällt nebenbei hintenüber...

ich neige auch zu der annahme, dass es dinge gibt, die man nicht kontrollieren kann. so sehr man es versucht. sie holen einen immer wieder ein. der versuch, sie unter kontrolle zu kriegen, endet dann meist bei ebenjenem... einem krieg. mit sich selbst.

dilemma, nennt man es zum teil auch.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home