.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

2/28/2009

neue freunde?

ja, ich habe mich ins netzwerk gewagt... ein neumodisches "social network". bin jetzt offiziell mitglied bei meinvz.de.

ich gebe zu, ich war neugierig... oder bin es genaugenommen immer noch. weil ich staune, was die menschen an dieser art der kontaktaufnahme bzw. kommunikation so fasziniert... wo ich doch eigentlich immer den eindruck habe, als wäre das eine heimliche partnerkontaktbörse, betrachtet man sich die eingestellten fotos, insbesondere der damen, mal genauer.

was mich irrtiert - wie kommen manche leute dazu, einen einfach so zu "gruscheln"? abgesehen davon, dass ich das wort drollig finde und noch immer nicht weiß, was genau es bedeutet, habe ich doch das gefühl, dass es etwas... sehr persönliches ist? also so ein bisschen wie virtuelles knuddeln... und wenn das wildfremde mit mir machen, fühl ich mich doch ein bisschen ebenso virtuell vergewaltigt. immerhin wird ja auch nicht irgendwer auf der straße einen spontan in den arm nehmen und knutschen. nicht ohne sich eine blutige nase zu holen...

eine weitere merkwürdigkeit... auch wenn ich viele leute kenne, die sich im netzwerk herumtreiben, würde ich doch irgendwie ein komisches gefühl haben, sie in schubladen wie "gute freunde" oder nur "bekannte" zu sortieren. wer weiß, ob da dann nicht einer beleidigt ist? oder sich zu höherem berufen fühlt, wenn man ihn nur in die richtige schublade steckt? außerdem, muss man sich gleich als freunde outen? vielleicht will man das ja gar nicht... immerhin sind freundschaften etwas zwischen zwei menschen. was in der regel nichts mit anderen zu tun hat. was, wenn mein "freund" jetzt einen anderen freund von mir nicht ausstehen kann? was bedeutet es, wenn ein männliches wesen nur lauter weibliche blondinenfreundinnen hat? was heißt es, wenn das system mir sagt "du hast keine freunde"...? stimmt ja gar nicht! aber es ist doch deprimierend sowas zu lesen... nichts für schwach besaitete...

also ich bin noch auf der suche nach dem sinn des ganzen. und bin doch ganz froh, dass ich doch freunde habe. die ich auch manchmal ganz analog treffen kann...

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home