.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

3/02/2008

ich hab´s getan.

ich hab ein naivgationsgerät gekauft. ich gebe zu,, alles in mir sträubt sich gegen diese dinger. nichtsdestotrotz werde ich in nächster zeit doch häufiger in fremden großen städten unterwegs sein und ích kann einfach nicht immer jemanden dabei haben, dem ich hinterherfahren kann. zumahl das manchmal auch nicht wirklich gut ist... aber das ist ein anderes thema.

prinzipiell glaube ich ja, dass diese navis einen als autofahrer verdummen lassen. man hört nur noch auf die nette frau und guckt weder auf schilder, noch nach links und rechts. davon abgesehen erwische ich viele navi-fahrer dabei, dass sie sogar den bäcker um die ecke eingeben... "nur zur sicherheit!" klar! ist das jetzt angeberei (guck mal, ich hab was!) oder faulheit. ich meine, orte im umkreis meiner heimat finde ich auch locker mit einer einigermaßen genauen wegbeschreibung. zumahl ich es auch schon oft erlebt habe, dass besucher ausgerechnet MIT navi nicht ankommen. "aber es hat mich woanders hingeschickt!" tja, da wollten sie aber wohl nicht hin?
schwer zu verstehen... wenn ich IN eine stadt will, dann frage ich mich doch, warum dieses teil mich jetzt in die pampa schickt und warte doch nicht, bis ich am letzten bauernhof angekommen bin?!

wie auch immer - jetzt habe ich es. und hoffe, dass es mich einigermaßen stressfrei durch berlin, köln und hamburg lotst, wenn es drauf ankommt. falls nicht... bleibe ich einfach bei meiner bisherigen methode - falk-plan, googlemaps, telefonnummer meiner lieblingsspeditions-dispo und wenn gar nichts hilft: "sagen sie mal, wie komme ich eigentlich zu...?" hat bisher immer geklappt und mir dazu noch manchmal lustige erlebnisse beschert. das wird mir wirklich fehlen.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home