.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

8/30/2005

opfertier

Die CDU-Anhänger hatten Paul Kirchhof am Wochenende noch gefeiert, kurz darauf setzt sich CSU-Chef Edmund Stoiber in aller Deutlichkeit von dessen Steuerplänen ab. Das ist fast schon Tradition - vor allem der CSU-Finanzminister hält nichts von Kirchhofs Modell...
(via spiegel... more)

ich hab ja grundsätzlich wenig mitleid mit leuten, die sich wissend aber unüberlegt in die schusslinie begeben. aber der mann tut mir wirklich leid. kaum als potentielles finanz- und steuergenie verkauft, wird er auch schon in einzelteile zerlegt und solange zerteilt, herumgezerrt, weichgekocht, gerupft und in schranken verwiesen, bis er ist, was viele wohl schon vemutet haben - ein zerkochtes hühnchen, den letzten rest inhalt abgetötet im feuer des wahlkampfs und der gegenseitigen "ich gönn dir nix, du gönnst mir nix"-mentalität der heutigen politikergarde.

hauptsache wir legen uns auf NICHTS fest. wasch mir den pelz aber mach mich nicht nass.

wenn wir glück haben ist herr kirchhoff schlau und setzt sich noch vor den wahlen ab. es sei ihm zu wünschen. was ich erstaunlich finde:da sagt man immer heute gibt es keine menschenopfer mehr... HA!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home