.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

8/25/2005

beliebig...

habe nur ich das gefühl oder ist der wahlkampf in diesem jahr blöder als sonst.
bei allen diskussionen, treffen und auftritten egal welcher kandidaten habe ich das gefühl - sie haben eigentlich gar keine lust. alte sprüche, genervte töne, hetzkampagnen und polemik wohin man schaut. kann mal jemand reden wie ein normaler mensch?

selbst die agenturen haben keine lust mehr, wie man ganz deutlich an den selten grässlichen plakaten der parteien sieht.
ich bin überzeugt, die agentur der pds... ähm linkspartei ist von der cdu geschmiert worden. anders kann ich mir diese unverständlichen (weil gar nicht lesbaren) plakate mit den bunten plaketten nicht erklären. oder noch schlimmer: "der lustige gysi und der fröhliche oskar". was will uns dieses plakat sagen? die finden das alles auch noch lustig? für mich steht da in großen unsichtbaren buchstaben drauf: "REINGELEGT!"
frage: hängen die nur in schwerin oder warum tauchen sie auf der seite nicht auf?

nachtrag: ich habs gefunden!



die cdu-wahlplakate mache eh nur eins: "guckt mal her, das ist die angela - ist sie nicht süß als kanzlerin?" leute, was sagt uns das? ja, sie war beim friseur und stylisten. ist sie deswegen eine andere person? ein besserer mensch? einbildung ist auch eine bildung. nein. setzen - fünf: thema verfehlt.

vom UMBRA der spd will ich gar nicht reden. soll beruhigend wirken... und verlässlich. wirkt vor allem unauffällig. was stand da noch...? na gut, das ist konsequent. die haben eh keine lust mehr. hätt ich an deren stelle auch nicht.

ich will fetzige werbung! wenigstens! wenn ich schon wählen muss/ will!
gebt euch ein bisschen mühe! keiner hat zeit, die inhalte zu verfolgen und auseinander kriegt man das sowieso nicht mehr. am ende bleiben ein paar sprüche, an denen man die politik fest macht. soll das etwa reichen?

spontane assoziation:

spd - schröder, sicher, flut, gefärbte haare, rot, fernsehen, männer, alt, lustlos, kündigungsschutz, hartz 4, stress, disskussionen, fehlerbehebung, gegen krieg

cdu - stoiber, merkel, alt, verfahren, steif, konservativ, gegen schwule, gegen ausländer, gegen alles, was spaß macht, geld, schmiergeld, mehr geld, hart, lieblos, cholerisch, bestechlich, hässlich, unbelehrbar

pds - verrückt, irgendwie niedlich, weltfremd, gysi, lafontaine, sed, sozialismus, olle marx, olle kader, unbestimmt, weich, idealistisch, gegen alles, für alles, blümchenwelt

grüne - grün, fischer, stricken, anhängsel

npd - igith! pfui! glatzen, hässlich, dumm, blöde, gehören verboten, gefährlich, bauernschlau, angsteinflößend

... wer will: bitte mitmachen ;-)

so lieber wähler und jetzt musst du dich entscheiden...

Pfh!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home