.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

8/28/2005

himmelherrgottverdammich°!

TEXTILSTREIT MIT CHINA
7,6 Millionen BHs dürfen nicht in die EU

sind die eigentlich alle noch ganz bei trost? ich frage mich wirklich und tatsächlich, warum politiker, beamte und ähnliches immer noch versuchen, naturgemäße vorgänge zu unterbrechen, verhindern und maßregeln zu wollen.

wenn klamotten in china/ asien billiger sind, und dadurch hier gern und viel gekauft werden - warum gibt es dann eine kontrollierte einfuhr? ist die eu-wirtschaft ein vom aussterben bedrohtes tier, oder was? und selbst wenn - es hat sich schon irgendjemand/ irgendetwas dabei gedacht, wenn es so ist. wenn sich das tierchen an die gegebenheiten anpasst (man nennt das evolution...) dann wird es auch überleben. andernfalls machen andere "tierchen" aller wahrscheinlichkeit nach etwas richtiger...

ich sehe es ganz deutlich - bald gibt es noch mehr auswüchse von regelungswut, nach dem muster:
  • täglich maximale eu-sonnenscheindauer je nach gebiet, danach kommt der deckel druff...
  • aus politischen gründen darf osten nicht mehr "osten" heißen, sondern heißt dann "neue himmelsrichtung"
  • bald darf man sicher auch nicht mehr ausgiebig chinesisch essen, sondern es gibt nur noch EU-länder-kompatible gerichte in kantinen

warum begreifen die regelungswütigen beamten nicht, dass regelungen dieser art überflüssiger sind als ein kropf. damit schützt man niemanden. damit begrenzt man. und zwar alles. sind wir alle so unmündig und dämlich, dass wir nicht wissen, was wir wollen?

FREE SHOPPING!

ich will weiter pfundweise klamotten bei h&m kaufen können. die halten ein paar monate und dann kann ich mich wieder neu ins shopping stürzen. "schatz guck - ist alles schon kaputt..." prima. mehr will ich auch nicht. dafür kaufe ich dann auch mal ein teures teil, dass dann wahrscheinlich einheimischer art ist. ich will kaufen können und dürfen was ich will und wann ich will und von wo ich will. ist doch schön, dass das geht! dafür haben andere viel getan... und jetzt das??? oh mann... unverständnis macht sich breit.

großes SEUFZ.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home