.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

8/21/2005

angemessen.

ist es angemessen, sich über dinge zu ärgern, die man nicht ändern kann?
bin für mich zu dem schluss gekommen: nein.
darüber kann man heulen, zähneknirschen, sich wunderschöne fiese, legale und illegale rachemethoden ausdenken... (glaubt mal nicht, dass ich das hier schreibe...) und jede menge frust aufbauen.

ich halte noch immer daran fest. irgendwann rächt es sich, wenn man ein böser mensch ist. und bis dahin tue ich alles, aber ich begebe mich nicht auf deren augenhöhe. alles, was man dagegen tun kann ist immer eine reaktion auf etwas schlechtes. das kann gar nicht gut gehen. dann endet man genauso. die genugtuung gönne ich niemandem.

ich weiß, dass über niemanden ständig nur nette sachen gesagt werden. blödes gerede gibt es überall und ob nun offiziell oder nicht. und wen es interessiert, der kann fragen. wenn das jemand nicht für nötig hält und meint er muss sich nach der meinung anderer leute richten - bitte.

immer mit diesen gedanken im kopf...

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home