.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

8/06/2005

isnogood.

es gibt dinge, die kann ich gut leiden. manche weniger. und manche ertrag ich beim besten willen nicht. man muss seine grenzen kennen. und ich kenn jetzt eine mehr. hat sich persönlich bei mir vorgestellt: "gestatten - grenze, 28 jahre alt"

ich kann kein wesen der welt leiden sehen. nicht eins. egal wie und egal warum.
misstöne welcher art auch immer verhageln mir derart die petersilie, das geht gar nicht.
harmoniesucht? ja! ausgiebig! ich verfalle in herzkammerflattern und mein puls geht wie nach einem 250m-sprint (glaub ich würde er, würde ich sprinten) hinterher bin ich fertiger als je zuvor. ist genauso, wenn andere sich streiten. kann ich nicht mit ansehen/ anhören oder ertragen. hat bei mir den gleichen effekt wie enge räume bei klaustropoben. inklusive hyperventilieren und panikattacken. da sträubt sich mein fell, dreht sich der magen und bricht mir der schweiß aus. BOAH!

ich streite mich gern. aber meist mit verstand, manchmal mit spass, aber immer mit sinn.
alles andere endet eh im chaos und geheule. schrecklich. in worten SCHRECKLICH.

das bringt mich oft in ungeahnte schwierigkeiten. gehe ich doch immer davon aus, das jeder (sinnig denkende) mensch, ebenfalls auf harmonie und frieden aus ist. ist nicht so.
ich denke immer, das leute mir die wahrheit sagen. das sie meinen, was sie sagen.
da bin ich simpel. ist jemand lieb zu mir, wird er mich schon mögen. bin ich lieb zu jemandem, gibts keinen grund mich mies zu behandeln. ist doch einfach.
drum bin ich naturgemäß freundlich. zu allen. selbst zu schlecht gelaunten verkäufern und maulfaulen behördenheinis.
drum fall ich regelmäßig aus allen wolken, wenn ich merke, dass mich jemand belügt oder ähnliches. das hat schon schöne lacher bei mir und anderen produziert, aber auch schon eine menge tränen. na gut. ich kanns mir doch nicht abgewöhnen.

wider besseren wissens glaub ich nach wie vor an das gute im menschen.
in rosarot und mit blubberblasen...

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home