.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

8/04/2005

JUST DO IT. OR NOT.

warum haben eigentlich so derbe viele blogger das bedürfnis, die intention, den drang - so verdammt politisch zu sein? so gesellschaftsinteressiert. und teilnehmend. undmeinungsäußernd. und -machend. und (mehr oder weniger) cool. muss ich damit rechnen, dass einer meinen blogg liest? darf es mir vielleicht auch völlig wurst sein? muss ich immer alles so machen, das es anderen gefällt?
Och... NÖÖÖ.

um mit lu zu sprechen :
"wenn du eh nur darauf bedacht bis, auf erfolg zu bloggen, und vorab in deine stats verknallt bist, ohne überhaupt content geliefert zu haben, der in allererster linie aus deinem spass am schreiben und der vielleicht späteren resonanz daraus besteht, dann hast du in meinen augen etwas falsch verstanden."

schreibe, um zu schreiben. lese, um zu lesen. weil es schön ist, gedanken zu teilen. die müssen nicht immer korrekt sein. und auch nicht immer spannend. und auch nicht immer superpopulär.
einfach nur da. ich persönlich finde es beruhigend zu wissen, dass es leute gibt, die ihre gedanken so weit fertig denken, dass sie in der lage sind, sie aufzuschreiben. ist ja ein anfang, nicht?

und von wegen resonanz: komme sie oder nicht. ich hör nicht auf ;-)
(o.k. bin ja schon nervös gewesen, nach kommentaraktivierung. man weiß ja nie...)

ein wunderschönes und sehr treffendes zitat für meinen derzeitigen gemütszustand gehört:
"... alle 334 tage und 7 stunden habe ich lust auf gesellschaft. jetzt komm..."

wird schon.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home