.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

12/12/2009

fortpflanzung...

gehört zum leben, ich weiß. trotzdem beschleicht einen ab einem gewissen alter das gefühl - alles dreht sich nur noch um babys... wer wann eins will oder bekommt, nicht bekommt, bekommen sollte, nicht bekommen sollte... und abgesehen davon, was es macht, wie es wächst, wie toll es ist, mama/ papa zu sein... und vor allem - "was ist denn eigentlich mit dir?"

davon mal abgesehen, dass man als single nun mal nicht durch reine gedankliche kraftanstrengung schwanger wird und ich nicht gewillt bin, mein sonstiges liebesleben vor jedem x-beliebigen auszubreiten, fehlen mir immer gelinde gesagt die worte, ob solcher indiskretion. zumal ich keinen einzigen männlichen bekannten habe, der ähnlich forsch danach gefragt wird... was mich zugegeben manchmal neidisch werden lässt.

in der regel erübrigt sich eine antwort, denn... möchte ich mich der diskussion aussetzen, die die antwort: "also weißt du... eigentlich bin ich gar nicht scharf drauf, mama zu werden" verursacht? eher nicht. nach zwei oder drei versuchen, ehrlich zu sein, gebe ich es auf. merkwürdigerweise scheint das mit der aussage "ich will keine kinder" ähnlich zu sein, wie mit der aussage "ich bin schwul/lesbisch".... da muss nur der/ die richtige kommen!

ja, klar - wenn der richtige biologische erzeuger auftaucht, bin ich schlagartig bereit, meine lebenspläne, ziele und persönlichen entscheidungen über den haufen zu werfen... alles eine frage der chemie. wenn ich meinem friseur erzählen würde, dass er nur einfach noch nicht die passende frau gefunden hat, um nicht schwul zu sein, wird er sich vermutlich auch sofort auf die suche machen...

ich schätze eher, um dafür zu sorgen, dass ich mich dem fortpflanzungsstress aussetze, muss nicht der richtige, sondern eher der falsche kommen... zum ganz falschen zeitpunkt. zum beispiel, wenn die pille grad durch heftige antibiotika oder ich persönlich durch zuviel alkohol außer gefecht gesetzt bin... kombiniert mit der tatsache des absolut fruchtbaren und völlig verkehrten zeitpunkts, könnte es vielleicht dazu führen, dass es irgendwann mal einen nachfahren mit meinen genen gibt. das ist dann schicksal... und ein wesen, dass so hartnäckig darauf besteht, diese welt kennen zu lernen, werde ich mit sicherheit nicht davon abhalten...

ansonsten - nein, bei mir tickt nix. ich verfalle nicht in sentimentale gefühle, beim anblick neugeborener, meine hormone spielen bei babygeruch nicht verrückt.. und nein, auch wenn der fratz noch so süß ist, bin ich froh, dass ich ihn wieder abgeben kann und mich anderen dingen widmen. nein, ich hab keine angst, allein zu sein, wenn ich alt bin und auch nicht davor, dass dann keiner da ist, der für mich sorgt. nein, ich lege derzeit keinen riesenwert darauf, meine gene weiter zu geben. und nein, ich bin kein kinderhasser, im gegenteil... ich will sie nur einfach nicht zur welt bringen. und ja, kann sein, dass ich das mit 50 bereue. kann sein, dass ich meine meinung noch ändere... nur sicher nicht, weil mir irgendwer erzählt, dass das nun einmal so sein muss...
also bitte - leben und leben lassen.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home