.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

8/08/2009

die fetteste kröte...

je näher man jemandem steht, umso mehr kann einen dieser mensch verletzen... und manchmal würde ich sehr gern wütend sein können auf menschen, auf die das zutrifft. leider fällt mir das von haus aus schwer.
wut ist ein definitiv besseres gefühl als enttäuschung und traurigkeit. aber ich kann nicht wütend sein auf menschen, die ich gut kenne... weil ich meistens weiß, warum sie sich grade so verhalten. ich weiß zuviel von ihnen und ihren hintergründen, ihrem wesen und ihrer geschichte, um so viel unverständnis zu entwickeln, dass ich uneingeschränkt wütend auf sie wäre.

was bleibt ist dann meistens eben diese traurigkeit und enttäuschung. darüber, dass man selbst zuviel erwartet hat... und manchmal auch darüber, dass man menschen aus diesem grund aus von sich selbst fernhalten muss... weil man andernfalls immer wieder verletzt wird. menschen sind wie sie sind.

das zu wissen ist das eine - es zu akzeptieren eine fette kröte, bei der ich mich immer wieder weigere sie zu schlucken...


Labels:

3 Comments:

Anonymous Hendrik said...

Frosch im Hals kenn ich. Kröten schlucken is mir neu

10:45 PM

 
Anonymous echo said...

brauchen sie mein mitleid? ich könnte es vortäuschen ...

12:42 AM

 
Blogger niniwe said...

@echo - ...eher was zum nachspülen ;-)

7:54 AM

 

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home