.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

7/25/2009

...tschuldigung

ja, ich bin ein grundlegend gutgelaunter mensch. zumahl der ansicht, dass man anderen menschen mit schlechter laune nicht auf die nerven fallen sollte, weil sie
a) in der regel nix dafür können und
b) man sich davon auch nicht besser fühlt.
weitestgehend komme ich allerdings auch eher nicht in die verlegenheit... hat nix mit schwülstigem positiv denken zu tun, sondern eher damit, dass ich tatsächlich meistens ganz zufrieden bin - mit mir, dem leben im besonderen und im allgemeinen und meiner umwelt...

umso unverständlicher sind für mich menschen, die schlechte laune permanent vor sich her tragen, wie ein transparent... und ihr gegenüber völlig wortlos dazu bringen können, sich entschuldigen zu wollen... dafür, dass man grad da ist, dass der himmel blau, die sonne hell und das wasser nass ist... oder was sonst dazu führen könnte, dass sie nicht mehr so ein gesicht aufsetzen!

bitte mehr lächeln...

Labels:

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

"Schreibtafel her, ich muß mirs niederschreiben,
Daß einer lächeln kann und immer lächeln
Und doch ein Schurke sein."
(William Shakespeare, Hamlet)

12:32 PM

 
Blogger niniwe said...

"Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut."
(Wilhelm Busch)

7:48 AM

 
Anonymous robert said...

"Törööö."
(Benjamin Blümchen)

2:15 PM

 
Blogger niniwe said...

ich glaube, dem ist nichts mehr hinzuzufügen... :-)

8:21 PM

 
Anonymous Anonym said...

Das Blog ist doch lustig. Ja. Da setze ich mir mal ein Lesezeichen. ^^

10:49 PM

 

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home