.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

10/08/2008

herausforderungen

manche zeiten im leben fordern einen heraus. emotion, urteil, vernunft... das ganze programm. das sind zeiten, in denen man selbst und das leben in frage gestellt werden. und ich glaube, dass man genau an diesen situationen wächst. unter einer voraussetzung: man ist frei von angst.

nachtrag:
frei von angst sein, ist schwieriger als man denkt. menschen, die denken, neigen dazu, ängste zu entwickeln. und je mehr man denkt... allerdings finde ich, dass genau dann noch viel mehr mut dazu gehört, etwas zu tun. und ich bin noch immer der meinung, dass man lieber etwas zu 80% tun sollte, als überhaupt nicht. man kann auch dingen "zerdenken". manchmal gibt es eben keine perfekte lösung und keine perfekte situation.

das leben ist, wie es ist. unpraktisch, überraschend, aufregend, schmutzig und unschuldig, entsetzlich, fordernd, glücklich und unglücklich. wir müssen es vielleicht nur manchmal mehr bemerken. und leider fragt es einen nicht, was einem grade in den kram passt und was man gerade gern hätte... und manchmal ist das vielleicht auch gut so. vielleicht sollten wir öfter die dinge annehmen, die da sind. und uns nicht immer über das ärgern, was nicht perfekt ist. ich kann mich durchaus über einen nicht geplanten, aber dennoch schönen moment freuen. manchmal sind es genau die, die an ende die wichtigsten und besten sind.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home