.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

11/30/2007

ja...

so ist mir auch manchmal..
http://www.youtube.com/watch?v=2GWPOPSXGYI

Labels: ,

11/27/2007

vergleichsweise

männer sind doch ein bisschen wie katzen. zumindest gibt es ein paar bemerkenswerte gemeinsamkeiten...
  • sie können einen sehr verständnisvoll und treuherzig ansehen, während sie einem ÜBERHAUPT nicht zuhören
  • sie maulen, wenn es nichts zu essen gibt und
  • wenn es etwas gibt, das ihnen schmeckt, könnte man denken, sie sind gerade eben dem kriegsgefangenenlager entkommen und haben seit jahren nichts besseres bekommen
  • sie können einen sehr königlich ignorieren, wenn sie mit etwas beschäftigt sind, was sie in anspruch nimmt
  • sie wachen eifersüchtig über die geliebte frau und beäugen misstrauisch andere wesen, die fremd sind, und um die sich gekümmert wird
  • sie können an den unmöglichsten plätzen schlafen - hauptsache es ist warm
  • wenn liebebedürftig, sind sie sehr hartnäckig
  • auch wenn sie machen, was sie wollen, auch wenn wir uns noch so sehr bemühen, sie zu erziehen - wir lieben sie von herzen genauso wie sie sind.

mir fallen bestimmt noch mehr sachen ein...

Labels:

11/24/2007

übersetzung

danke an lu und hr. sixtus

original



übersetzung

Labels:

11/21/2007

trotz kopf.

trotz der ganzen hektik im kopf wird mir nun doch ein bisschen weihnachtlich. zumindest habe ich schon einmal voll der guten vorsätze meine weihnachtsgeschenkeliste geschrieben.

jedes jahr nehme ich mir vor - du schenkst nicht mehr so vielen leuten was! und jedes jahr treffe ich wieder so viele nette menschen, die ich ein bisschen erfreuen will... letztes jahr hatte ich sogar das bedürfnis meinem gemüsehändler vorm haus eine freude zu machen und hab ihm eine schachtel pralinen geschenkt... er grüßt immer so nett morgens... und das macht immerhin nicht jeder. ich glaube zwar, dass er außer "guten morgän" nicht viel deutsch spricht, aber er hat glücklich und mit strahlendem lächeln genickt über mein geschenk. ich finde, das reicht :-)

ja, mich macht weihnachten gefühlsduselig. und es ist mal ein anlass, menschen etwas zu schenken, ohne dass es komisch ist. und ich freu mich immer so, wenn jemand nicht damit rechnet ... ;-) das sind die tollsten freuden an weihnachten. unerwartet beglückte menschen.

naja, und selbst geschenke kriegen...

außerdem blüht mir (und anderen) wieder einmal mein jährlicher weihnachtsbaumkauf. und in dieser sache (und das ist eine der seltenen!) steht ich total auf GRÖßE. ich kann mir nicht helfen, aber ich liebe RIESENWEIHNACHTSBÄUME. leider habe ich eine nicht soooo riesieg wohnung... ich hoffe, ich kann mich dieses jahr beherrschen und muss nicht wieder die halbe stube ausräumen.

ach ja... mir ist weihnachtlich :-)

Labels:

Wie weit geht es...

ein schöner artikel über staatliche gängelei und unsere tendenz, das alles auch noch gut zu heißen... wobei mir ein paar Dinge durch den Kopf gehen wie: mut, kreativität, eigenwille, lust... spannendes denkfutter!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,517400,00.html
VERBOTSHYSTERIE

Labels:

11/16/2007

es gibt dinge...


die sind weder sinnvoll noch vernünftig, noch cool... aber manchmal braucht man sie einfach :-)
falls mich also heute noch jemand sucht - ich bin sehr beschäftigt!

Labels:

11/12/2007

das gefühl

seinen eigenen gedanken immer 3 schritte voraus zu sein?
habe das gefühl, ich bin immer nicht gerade da, wo ich sein sollte, sondern eigentlich schon einen tag, eine stunde, einen monat weiter... so als ob man nicht neben sich, sonder VOR sich steht... sehe mich selbst eher von hinten... kann man sich selbst hinterher laufen?

Labels:

11/10/2007

Die Frage...

wer eigentlich WAS beeinflussen kann und wer denn wirklich entscheidungen trifft, ist oft nicht leicht. auch ein problem, mit dem niemand allein ist. lesenswerter beitrag im sz, via don.

sz-magazin

Labels:

°°gucken

11/04/2007

zulassen.

hat wahrscheinlich noch nie gut geklappt, sich gegen begebenheiten, gefühle und situationen zu sträuben.
manchmal sind sie, wie sie sind. unerwünscht, unerträglich, merkwürdig, schmerzhaft. zu glauben, dass man mit verstand und logik herr dessen wird, ist nicht nur falsch, sondern dumm. da könnte man auch versuchen, wasser aufzuhalten, indem man "stop!" ruft.
kann nicht funktionieren. das eine hat eben mit dem anderen nichts zu tun.

man kann aber entscheiden, wie man damit umgeht und wie man sie bewertet. als gut oder schlecht für einen selbst. und man kann sie annehmen, als das was sie sind. nicht abfinden, aber akzeptieren und sie in die richtige schublade sortieren. aber sie zulassen.

muss man nur noch können.

Labels:

11/02/2007

nein...

das ist nicht gut.
fühle mich zur zeit doch ein bisschen verfolgt. so als ob einen permanent einer mit einer winzig kleinen nadel piekst... und immer an einer anderen stelle. und immer wenn man denkt, man hat es... trifft es einen wieder völlig unerwartet.
das macht unausstehlich, nervös, zappelig und kribbelig - und unausgeglichen. von lustig bis nachdenklich über traurig und wild - innerhalb von 30 sekunden.

schrecklicher zustand. schrecklich.

Labels: