.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

11/21/2007

trotz kopf.

trotz der ganzen hektik im kopf wird mir nun doch ein bisschen weihnachtlich. zumindest habe ich schon einmal voll der guten vorsätze meine weihnachtsgeschenkeliste geschrieben.

jedes jahr nehme ich mir vor - du schenkst nicht mehr so vielen leuten was! und jedes jahr treffe ich wieder so viele nette menschen, die ich ein bisschen erfreuen will... letztes jahr hatte ich sogar das bedürfnis meinem gemüsehändler vorm haus eine freude zu machen und hab ihm eine schachtel pralinen geschenkt... er grüßt immer so nett morgens... und das macht immerhin nicht jeder. ich glaube zwar, dass er außer "guten morgän" nicht viel deutsch spricht, aber er hat glücklich und mit strahlendem lächeln genickt über mein geschenk. ich finde, das reicht :-)

ja, mich macht weihnachten gefühlsduselig. und es ist mal ein anlass, menschen etwas zu schenken, ohne dass es komisch ist. und ich freu mich immer so, wenn jemand nicht damit rechnet ... ;-) das sind die tollsten freuden an weihnachten. unerwartet beglückte menschen.

naja, und selbst geschenke kriegen...

außerdem blüht mir (und anderen) wieder einmal mein jährlicher weihnachtsbaumkauf. und in dieser sache (und das ist eine der seltenen!) steht ich total auf GRÖßE. ich kann mir nicht helfen, aber ich liebe RIESENWEIHNACHTSBÄUME. leider habe ich eine nicht soooo riesieg wohnung... ich hoffe, ich kann mich dieses jahr beherrschen und muss nicht wieder die halbe stube ausräumen.

ach ja... mir ist weihnachtlich :-)

Labels:

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

und ich käme auch ganz gut ohne weihnachtsbaum aus...

5:45 AM

 

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home