.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

10/21/2006

gewöhne dich...

daran, dass nicht alles perfekt sein kann! ist ja leicht gesagt. nur - mit dem gedanken "aber es muss doch gehen, dass alles reibungslos läuft" versagt man kläglich, sobald sich etwas dem eigenen einflussbereich entzieht.

ich gewöhne mich jedenfalls schlecht daran.
verantwortungsbewusstsein ist bestimmt etwas gutes. nur verlässt mich nie ganz das gefühl: das hättest du besser machen können. hätte ich. mit mehr zeit. mit mehr ruhe. manchmal mit mehr geld. und dann plagt mich das schlechte gewissen. mir nicht mehr zeit genommen zu haben. für freunde, kollegen, kunden, projekte, meine familie, die eigene person.

merke langsam, dass diese hektik einen ganz weit weg bringt. dann steht man da und fragt sich: was ist eigentlich mit DIR? was willst du eigentlich? wofür machst du das? was brauchst du gerade? und man ist einen moment verwirrt und kommt sich sehr zerzaust vor...

und dann klingelt das telefon.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home