.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

9/18/2006

und was noch schlimmer ist...

der erwartete aufschrei bleibt aus. Nichts....!
ein paar lapidare kommentare, ein paar aufreger, ein politisch-korrektes "traurigsowasalsoehrlich"...

niemand hat auch nur ansatzweise eine idee, was man zum teufel dagegen tun kann. ich bin ehrlich: ich auch nicht.
aber vielleicht einfach einmal LAUT sein. einfach mal sagen: ich finde das scheiße und ich finde das nicht korrekt und ich werfe mir vor - vorher nichts dagegen getan zu haben. und ich möchte ideen hören, von unserer regierung - von denen, die sich hautpberuflich um das land kümmern sollen. ich will wissen, was wir tun können, um jugendliche von der vielbeschworenen perspektivlosigkeit wegzubringen. um ihnen etwas zu tun zu geben, was sinnvoll ist. um aufzuklären, ohne hohle phrasen.

ich will jemanden, der echte vorschläge hat und kein geschwafel produziert. ich will, dass etwas getan wird. das irgendjemand anfängt, auch wenn nicht alles perfekt läuft. dass diejenigen unterstützung erfahren, die bis jetzt allein auf weiter flur mit eben jenen braunen kameraden reden und arbeiten und im kleinen immer wieder einen oder zwei auf die richtige spur bringen. dass deren arbeit geschätzt und nicht gekürzt wird. ich will, dass die kinder in der schule davon erfahren. dass sie lernen, dinge zu hinterfragen - flugblätter zu lesen und nicht nur zu verteilen.

ich glaube, dass ignoranz nicht mehr hilft. ich glaube auch, dass sturer protest nichts hilft. ich weiß, dass konfrontation nicht hilft. aber ich glaube daran, dass wissen hilft.

und ich denke die ganze zeit darüber nach, was ich tun kann... weil ich weiß, dass ich auch angst hätte, laut zu sein. angst um meine gesundheit, mein leben, meine familie. ich kann jeden verstehen, der nichts gesagt hat. aber ich frage mich, ob das alles sein kann. und ob es andere wege gibt. ob man sich mit jemandem demokratisch auseinandersetzen kann, der sich nicht demokratisch auseinandersetzen will... sollte man jemanden mit den eigenen waffen schlagen? oder mit ignoranz strafen? obwohl - bei der pest hat das auch nicht funktioniert. und etwas anderes ist die npd für mich nicht.

ich glaube, diese große ahnungslosigkeit betrifft nicht nur mich... jemand eine gute idee?

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home