.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

9/29/2006

die fragen des tages...

wieviel verantwortung hat ein mensch für sein eigenes leben und die konsequenzen seiner entscheidungen? und wieviel hat man selbst für andere? bis wohin ist hilfe auch hilfe, und ab wann macht meine "hilfe" den anderen machtlos? wann ist eine bitte um hilfe gerechtfertigt? und ab wann sollte man nein sagen? bis wohin darf ich ja sagen?

wenn mir immer entscheidungen abgenommen werden, werde ich nie eigene treffen. wenn mich immer jemand "rettet", lerne ich nie, konsequenzen zu tragen. wenn mir nie jemand hilft, werde ich verbittert und kalt. wenn ich immer ja sage, werde ich selbstverständlich...

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home