.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

1/07/2006

reisefieber...

oh ja, so langsam freue ich mich gewaltig auf die reise. immer mal zwischendurch, wenn ich kurz davor bin meinen kopf auf den schreibtisch zu knallen und laut "UFF!" zu seufzen. dann richtet mich die aussicht auf "eine woche weit wech" doch schon sehr auf. erstaunlich.

noch erstaunlicher wie schrecklich aufgeregt man sein kann. ich denke erst gar nicht darüber nach, was ich alles mitnehme und einpacke, und was nicht... da ich noch nie eine woche weggefahren bin, habe ich keine ahnung, wieviel man braucht, und werde höchstwahrscheinlich das amtlich zugelassene höchstmaß an mitnahmegewicht für ferienflieger übelst überschreiten. aber egal.
momentan bin ich gerade dabei, uns wenigstens den weg ins hotel zu garantieren und die worte: "bitte zur via ..." und "wieviel kostet das?" und "halt!!!" auswendig zu lernen. habe ohnehin langsam das gefühl, dass die kleine sprachbarriere sich mit "due esspessi, por favore" nicht wirklich überwinden lassen wird... aber wozu gibt es marco polo. da steht wenigstens drin was "mir ist übel" und "ich habe kopfschmerzen" heißt. zwei phrasen, die ich mir fest vorgenommen habe, zu benötigen! immerhin gibt es in italien (angeblich) erstklassiges essen und erstklassigen wein. sollte also zur verständigung völlig ausreichen :-)

ach ja! ich freu mich! auf eine woche gammeln, sightseeing bis die füße weh tun, romantische spaziergänge (wobei ich hoffe, dass der lieblingsmann sich in diesem fall von der romantik anstecken lässt - ist imerhin andere luft da), viel shoppen, viel essen, viel trinken, viel sehen und alles GANZ ANDERS ALS ZUHAUSE! und vor allem weit genug weg, dass ich nicht in die versuchung komme, mir darüber gedanken zu machen, was hier passiert.

o.k., DIE gedanken mache ich mir JETZT. aber ich hoffe, dass sich das noch legt, bis ich wegfliege.

jaja, das reisefieber macht sich breit. und in 9 tagen bin ich DA:



HURRA!!!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home