.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

12/14/2005

boah...

so vor weihnachten - es ist jedes jahr das gleiche. die tage vollgestopft und alles klebt aneinander wie veraltete lutschbonbons.
bis zum ende des jahres weiß ich GANZ GENAU, was ich jeden tag tun werden. und ich hasse es. alles geht hintereinander weg - tock, tock, tock. keine zeit, einen moment stehen zu bleiben und ... zu genießen. überhaupt einmal wahrzunehmen, dass es ja weihnachten ist, und dass man sich freuen kann. auf ein paar freie tage und glückliche beschenkte gesichter. selbst fröhlichkeit und glühweintrinken ist exakt in den tageablauf integriert und eingeplant. "so, jetzt sind wir dann mal fröhlich ..."
geht auch gar nicht anders. man hat ja auch immer das gefühl: das und das muss dieses jahr noch erledigt werden. dabei ist "dieses jahr" nur noch so klein, und bricht schon fast zusammen unter der last der verpflichtungen. und der große bruder 2006 wird noch geschont. wahrscheinlich, weil man weiß, dass noch genug auf ihn zukommen wird. aber ich lerne auch nicht daraus.
ich weiß nur, dass ich an heiligabend, nach all dem sehr erschöpft sein werde. und dann endlich zeit habe, mich über weihnachtskugeln, geschenke und glitzerlichter zu freuen. und dann - ist es auch schon wieder vorbei. ich bin ja eher für eine langsame weihnachtsentwöhnung. so mit schokoladenlebkuchen und tannenbäumen bis ende februar. damit man auch ein bisschen was davon hat.

in diesem sinne - frohes fest!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home