.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

10/12/2005

bloggingüberlegungen

wieso schreibst du eigentlich deinen blog?
- wieso liest du ein buch? weil es dir spaß macht.

liest das einer?
- keine ahnung. wahrscheinlich ab und zu.

und warum schreibst du dann?
- weil es sich gut anfühlt, sich zu überlegen, wie man das, was man ausdrücken will, schreiben kann, also in worte fassen. weil meine gedanken sonst oft die tendenz haben, sich in alle richtungen gleichzeitig zu bewegen und mich an allen ecken der stadt spazieren zu führen, aber nirgends anzuhalten... ist wie turbosightseeing (oh, toll!). weil ich wenigstens einmal am tag etwas tun will, das ich nur um meinetwillen tue. weil worte spaß machen. weil ich mir manche davon aufschreiben will, weil ich sie schön finde. weil ich manche erlebnisse aufschreiben will, weil ich sie sonst nicht "ansehen" kann und darum nicht vergesse. weil es an manchen tagen tröstlich ist, wenigstens einmal zu sagen/ schreiben, was im hirn vor sich geht. weil es mich beruhigt.... die schönsten sachen sind die, die man tun will. in aller absonderlichkeit.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home