.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

10/12/2005

wir haben´s doch gewusst

hat jemand die regierung vermisst? waren das ein paar schöne wochen ohne sorge, dass wieder einer unqualifiziert am system rumfingert... jaja, "don´t touch a running system".
nu ist vorbei. die regierung ist auf dem anmarsch. und was blüht uns? das, wass sie alle so heftig dementiert haben:

stoiber als wirtschaftsminister (schluchz)
frau merkel als "kanzler"
gerd weg, clement weg, joschka weg
"...vermutlich müssten im laufenden Jahr weit mehr Schulden gemacht werden als vorgesehen, nämlich 34 Milliarden Euro..." (würd ich ja auch gern - müssen die eigentlich auch so eine kreditbewilligung beilegen und eine ertragsvorschau und so...? würde gern den bänker sehen, der sagt: also herr stoiber, ihre vergangenheit zeigt, dass die erträge weit hinter den erwartungen zurückbleiben. da müssen wir leider...)
"...mit den Erlösen aus einer Erhöhung der Mehrwertsteuer die Lohnnebenkosten zu senken.." (tipp: in anbetracht auf o. ..:"können wir leider die lohnebenkosten NICHT SOFORT senken..:")
"...Es werde "wahrscheinlich keine allgemeine Senkung der Steuersätze geben"..." (ja, das haben wir uns schon gedacht...)

versprechen sind eben nur was wert, wenn sie gehalten werden.
alles in allem: es kostet den braven bürger alles mehr. und damit sanieren wir dann den haushalt, damit wir weiter in der eu bleiben können, die uns zum dank mit regelungen über die länge unserer "bananen" beglückt... kaufkraft hin oder her. und die regierung bleibt ein einziger großer vermittlungsausschuss wie eine schlechte ehe - keiner kriegt, was er will, dafür kriegen alle was, das sie nicht wollen. prächtig.

was bleibt ist ein "aufschwung" des sarkasmus.
kostet wenigstens nix.

argh...

°°gucken

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home