.comment-link {margin-left:.6em;}

oder: das ist kein lustiger blogg. nein.

9/17/2009

alles halb so schlimm...

grundlegend gibts ja zwei möglichkeiten durchs leben zu gehen: a) positiv und b) negativ. beides machbar. beides hat seine berechtigung. mit "mir ist egal" haut das jedenfalls für mich kaum hin.
eigentlich... bin ich ja ein grundlegend fröhlicher mensch. nur manchmal... fall ich eben auch auf die panikmacher, miesepeter und gnatterköpfe unserer tage herein und denke mir - das leben ist eine fiese sau! genauso lauf ich dann in der regel auch durch die gegend... immer auf der suche nach neuen beweisen für die fiesheit des schicksals. und siehe da - man wird IMMER fündig.
ist vielleicht so ähnlich wie in dem film "23". ausgeprägte paranoia macht das leben spannend.

irgendwann fällt es dann allerdings selbst mir auf, dass ich mit kopfschütteln und seufzen durch die gegend laufe und da brauchts manchmal einen kleinen... schlag auf den hinterkopf. in die magenkuhle.... wohin auch immer. jedenfalls einen mentalen RUMMS.
und dann geht so durch den kopf: sag mal bist du eigentlich total bescheuert, dich zu beschweren? merkst du gar nicht, dass da grundlegend eine ganze menge dinge großartig laufen? dass du dich nur mies fühlst, weil du zulässt, dass du die guten sachen übersiehst und dich nur noch auf die schwierigkeiten konzentrierst...?

es gibt zeiten, da neigt man dazu, sich mit seinen sorgen anstatt mit seinem glück anzufreunden. ein bemerkenswert verbreiteter fehler... und ich erwisch mich auch immer wieder dabei.
man verbündet sich so sehr mit dingen und menschen, die problematisch sind, weil sie einen so sehr beschäftigen... und man irgendwann eine fast perverse abhängigkeit davon entwickelt. weil - wenn das problem nicht mehr da ist, was mach ich dann vor langeweile? so ganz ohne drama in meinem leben? das kann einem schon angst machen! immerhin muss man sich mit einmal eine andere lebensaufgabe suchen, als probleme zu lösen... und hat keine chance mehr, sich vorm glück zu drücken.

ach ja.. gute tage sind was tolles.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

<< Home